Overrides prüfen - wie geht das?

  • Hallo!


    Meine Joomla! 4.1.5-Seite meldet: "2 Override(s) sollten überprüft werden!". Nun kann man freilich einfach unter TEMPLATES / TEMPLATES (Site) / (Template Name) / AKTUALISIERTE DATEIEN auf "Als geprüft markieren" klicken. Das würde die Meldung(en) wohl verschwinden lassen. Indes habe ich nichts geprüft. pardon Und weiß ich gar nicht, wie das geht, ein Override prüfen. Ihr denn?


    Grüße, Streethawk68


  • Ihr denn?

    Ja, aber...


    Den Link klicken und sich mit einem mehr oder weniger großen Wust aus Unterschieden auseinandersetzen. Wenn dein Override nicht nur 1, 2 kleine Stellen hat, die im Vergleich zum Original angepasst wurden, blickst eh nicht mehr durch mit dem Tool, das da integriert ist, außer du hast PHP und Joomla-Dateien intus.


    Es gibt Leute, die sagen, man müsse das unbedingt machen, wenn mal eine Sicherheitslücke gefixt wurde (eher abwegig) oder neue Features drinnen sein könnten (wen interessieren die, wenn die Seite zur Zufriedenheit läuft). Und ich bin um jedes ungenutzte Feature froh, dass in meinen Overrides nicht rumdümpelt ;)


    Ich habe das Tool schon lange deaktiviert. Natürlich prüfe ich "meine" Seiten nach jedem Update im Frontend. Sieht man dann schon...

  • @Streethawk68

    Wenn du die Overrides nicht selbst geschrieben hast, kannst du sie möglicherweise nicht selbst anpassen. Deaktiviere dann die Funktion , denn sie ist nicht sinnvoll nutzbar. Meiner Meinung nach sind hier die Template-Entwickler gefragt.


    Ich finde die Funktion wichtig und schaue mir meine Overrides jedes Mal an und passe auch fast immer etwas an.