Convert Forms - Formularinhalte einsehbar

  • Hallo zusammen,


    ich benutze Convert Forms von Tasso. Ein Problem kann ich nicht lösen:


    Wenn ein angemeldeter User ein Formular an einen anderen User versendet, kann ich als admin den Inhalt unter dem Punkt "Übermittlungen" (Klick auf ID)

    einsehen. Das geht natürlich aus Datenschutzgründen nicht.


    Weiß jemand, an welcher Stelle ich das unterbinden kann?

  • Weiß jemand, an welcher Stelle ich das unterbinden kann?

    Zmindest, wenn du über die Free redest, sehe ich da nach einiger Spielerei keine Möglichkeit über Optionen/Einstellungen. ICH KANN MICH TÄUSCHEN!


    Man kann aber die Erweiterung über eigene Plugins und/oder PHP-Code in den Formulareinstellungen ausbauen. Mit Ersterem würde ich persönlich also ansetzen mit einem Aus-Datenbank-Löschenskript.

  • Tassos hat sehr schnell geantwortet und eine passende Lösung angegeben:


    Im Verzeichnis der php-scripts von Tassos Website gibt es viele scripts, die bei dem jeweiligen Formular unter dem Punkt "Verhalten" recht einfach mit copy&paste eingebunden werden können.


    Um das Speichern der sogenannten Übermittlungen zu vermeiden, wird einfach in dem Feld "Nach dem Absenden des Formulars" folgender PHP-code eingetragen:

    ConvertForms\Api::removeSubmission($submission->id);


    Das funktioniert hervorragend.


    Man findet dort darüberhinaus auch einen php-code, der die Übermittlungen nach einer definierten Anzahl von Tagen löscht.