Darstellungsproblem nach Override

  • Hallo,


    ich habe soeben ein Override der com_search Komponente gemacht.
    Habe dazu den Inhalt von "\components\com_search\views\search\tmpl" in "templates\purity_iii\html\com_search\search" kopiert.
    Das Override wird auch bemerkt und entsprechend ausgegeben. Ich habe in der Datei noch keine Änderungen vorgenommen, jedoch die Darstellung ist nicht mehr die wie zuvor.


    Nachfolgend mal zum Vergleich.


    Ohne Override:


    Mit Override:


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Danke für jede Hilfe!!

  • ich habe es nun noch etwas genauer angesehen.
    Folgender Codeausschnitt steht sowohl im Override als auch in der Core-Datei default_form.php:

    PHP
    <div class="btn-toolbar">        <div class="btn-group pull-left">            <input type="text" name="searchword" placeholder="<?php echo JText::_('COM_SEARCH_SEARCH_KEYWORD'); ?>" id="search-searchword" size="30" maxlength="<?php echo $upper_limit; ?>" value="<?php echo $this->escape($this->origkeyword); ?>" class="inputbox" />        </div>        <div class="btn-group pull-left">            <button name="Search" onclick="this.form.submit()" class="btn hasTooltip" title="<?php echo JHtml::tooltipText('COM_SEARCH_SEARCH');?>"><span class="icon-search"></span></button>        </div>        <input type="hidden" name="task" value="search" />        <div class="clearfix"></div>    </div>


    Der HTML-Quelltext ohne Override sieht so aus, wie das, was oben in der Quelle steht.


    Der HTML-Quelltext mit Override wird offenbar irgendwo während der Ausgabe sehr verändert:


    Angehangen hab ich mal noch die default_form.php


    Jemand eine Idee?

  • Wenn der Override funktioniert und du hast ihn nicht geändert ist es höchst unwahrscheinlich, dass er anders ausgegen wird, es sein denn, du hast doch etwas beim Kopieren oder anschließend aus versehen geändert oder im CSS was getan.


    Hast du den Override über das Joomla Template erstellt? Wenn nein, lösche ihn und probier es nochmal so:


    Im Menü auf Templates > links auf Templates > Template anklicken > Tab Overrides erstellen und Override auswählen

  • Hallo addi, vielen Dank für den Tipp.
    Leider fürt der genau zum gleichen Problem. Aber danke - das kannte ich so noch nicht, dass man das auch ganz einfach per Mausklick anlegen kann.
    Wieder was gelernt.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Ich kanns mir auch nicht erklären, was das soll. Ich habe wirklich keinerlei Änderungen irgendwo vorgenommen, die sowas bewirken könnten.

    • Hilfreich

    Deine Codes in Darstellungsproblem nach Override


    Der erste ist Bootstrap2, kommt von Joomla.


    Der zweite ist Bootstrap3, kommt von System-Plugin t3 (T3 Framework). Liegt dort in irgendeinem Ordner base-bs3 oder so ähnlich.
    Im Normalfall wird nach Installation des PurityIII (Quickstart mit Demodaten) für Menüeintrag "Erweiterte Suche/Suchergebnisse" der Override aus dem Plugin automatisch angezeigt (Bootstrap 3, dein zweiter Code). Für diverse Komponenten liegen da Overrides.


    Warum bei dir OHNE Override Joomla-Code und nicht t3-Code angezeigt wird, kann ich dir leider nicht sagen.
    Und warum MIT Override t3 statt Joomla auch nicht.
    (Glaub das auch nicht so recht)


    Zitat

    jedoch die Darstellung ist nicht mehr die wie zuvor.


    Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass dein Bootstrap2-Override (Joomla) wie gedacht gezogen wird.
    Bootstrap2 ist nicht kompatibel mit Bootstrap3, was dein Template verwendet, also funktioniert auch CSS nicht so richtig.


    Also die Dateien aus plugins/system/t3/base-bs3/keineAhnung/.../com_search
    als Vorlage für deinen Override im Template-/html/-Ordner nehmen.
    (Und xml-Datei aus Ordner entfernen, falls du auch kopiert hast bei erstem Versuch)