Mein JOOMLA-Update 3.10.9 auf 3.10.10 scheitert, bei anderer Installation auf gleichem Server ging es. Weiß jemand Rat?
Fehlermeldung als Bild
JOOMLA-Update 3.10.9 auf 3.10.10 scheitert
-
lendrin -
23. Juni 2022 um 13:07 -
Erledigt
-
-
Hab auch versucht das Update manuell per upload zu installieren: Scheiterte auch!
-
Hast gerade im J4-Forum gepostet. Vielleicht kann das ein Mod verschieben! Indigo66
Hast du mit dieser Joomla-Installation schon mal "Updates" gemacht, die funktioniert haben?
Schau mal nach, ob das Verzeichnis /tmp berschreibbar ist (also "grün" angezeigt wird in den Systeminfos)!Bin mir gerade nicht sicher, ob das so in Ordnung ist, dass in der Fehlermeldung da ein doppelter Slash vor "tmp" steht.
Hast du in der configuration.php da eventuell bei $live_site etwas eingetragen? Dann leerlassen! -
Stimmen die /logs und /tmp-Pfade in der configuration.php?
-
Hast gerade im J4-Forum gepostet. Vielleicht kann das ein Mod verschieben! Indigo66
Hast du mit dieser Joomla-Installation schon mal "Updates" gemacht, die funktioniert haben?
Schau mal nach, ob das Verzeichnis /tmp berschreibbar ist (also "grün" angezeigt wird in den Systeminfos)!Bin mir gerade nicht sicher, ob das so in Ordnung ist, dass in der Fehlermeldung da ein doppelter Slash vor "tmp" steht.
Hast du in der configuration.php da eventuell bei $live_site etwas eingetragen? Dann leerlassen!Update hat bisher immer funktioniert und ich habe nichts verändert!
-
Auffällig in der Fehlermeldung ist der Doppel/ hinter de. Ist ggf. doch was falsch eingestellt?
-
Hallo zusammen,
was ist mit deinen Schreib-/Leserechte. Sind die richtig gesetzt. Desweitern benutzt di evtl. Admintools?.
Wenn ja hast du dort evtl. etwas geändert.
-
#4 getestet?
-
Lies die Meldung - Vielleicht war einfach der Server gerade nicht zugänglich.
-
Stimmen die /logs und /tmp-Pfade in der configuration.php?
die scheinen zu stimmen:
public $tmp_path = '/hp/zy/aa/uw/www/https://meditation-goettingen.de/tmp';
public $log_path = '/hp/zy/aa/uw/www/meditation-goettingen/administrator/logs';
-
Lies die Meldung - Vielleicht war einfach der Server gerade nicht zugänglich.
funktioniert weiterhin nicht!
-
#4 getestet?
#4?
-
Hallo zusammen,
was ist mit deinen Schreib-/Leserechte. Sind die richtig gesetzt. Desweitern benutzt di evtl. Admintools?.
Wenn ja hast du dort evtl. etwas geändert.
Schreibleserechte von /tmp ist 755
hab nirgendwo SchreibLeseRechte verändert! -
-
die scheinen zu stimmen: NÖ
public $tmp_path = '/hp/zy/aa/uw/www/https://meditation-goettingen.de//tmp';
public $log_path = '/hp/zy/aa/uw/www/https://meditation-goettingen/administrator/logs';
Entweder oder.
Aufallend:
Der Doppel-Backslash:
//
?
Vielleicht noch hilfreich:
-
Wenn ich manuell durch hochladen der Datei
Joomla_3.10.9_to_3.10.10-Stable-Patch_Package (1).tar.bz2
installieren will erhalte ich die Fehlermeldung:
Error:
The archive file is corrupt, truncated or archive parts are missing -
Hast Du die oben genannten Pfade korrigiert? Und falls ja, auf welche Variante?
-
Joomla_3.10.9_to_3.10.10-Stable-Patch_Package (1).tar.bz2
Warum nimmst du nicht einfach die .zip Datei?
-
Habe die Datei
Joomla_3.10.9_to_3.10.10-Stable-Patch_Package.zip
im Gegensatz zu oben mit der Endung .zip hochgeladen und ES HAT GEKLAPPT!
Danke für Eure Hilfe!
P.S: - auch wenn die Ursache des Fehlers noch im Dunkeln liegt!
-
Ggf weil dein Server-System das im tar- bzw. bz- Verfahren komprimierte Archiv nicht verarbeiten konnte.
-