JOOMLA-Update 3.10.9 auf 3.10.10 scheitert

  • Siehe hier:

    Habe die Zeilen in Configuration.php angepasst:

    public $tmp_path = '/hp/zy/aa/uw/www/meditation-goettingen/tmp';

    public $log_path = '/hp/zy/aa/uw/www/meditation-goettingen/administrator/logs';

    Wobei "meditation-goettingen" das Verzeichnis der JOOMLA-Installation ist.

    Leider zeigt sich erst beim nächsten Update ob es funktioniert.

  • Habe die Zeilen in Configuration.php angepasst:
    public $tmp_path = '/hp/zy/aa/uw/www/meditation-goettingen/tmp';
    public $log_path = '/hp/zy/aa/uw/www/meditation-goettingen/administrator/logs';

    Leider zeigt sich erst beim nächsten Update ob es funktioniert.

    Das schaut gleich sehr viel besser aus. Du könntest prinzipiell irgendeine Mini-Erweiterung testweise installieren und anschließend gleich wieder deinstallieren, wenn du es genau wissen möchtest!

  • Ggf weil dein Server-System das im tar- bzw. bz- Verfahren komprimierte Archiv nicht verarbeiten konnte.

    ..ja, allerdings funktionierte das normale Update auch nicht.

    Habe jetzt eine Test-Installation einer Erweiterung gemacht: OK!

    Mit diesen Zeilen in configuration.php funktionierte es:

    public $tmp_path = '/hp/zy/aa/uw/www/https://meditation-goettingen.de/tmp';

    public $log_path = '/hp/zy/aa/uw/www/meditation-goettingen/administrator/logs';

    Der doppelte Strich // in der ursprünglichen Form schien einen Fehler ausgelöst zu haben. Wie der da rein kam weiß ich nicht, ich hatte die configuration.php nicht verändert.


  • Mit diesen Zeilen in configuration.php funktionierte es:

    public $tmp_path = '/hp/zy/aa/uw/www/https://meditation-goettingen.de/tmp';

    public $log_path = '/hp/zy/aa/uw/www/meditation-goettingen/administrator/logs'

    Die Pfade sollten aber schon einheitlich geschrieben werden. Mag sein, dass es funktioniert, wenn die Verzeichnisse beide existieren und auch beschreibbar sind.

    Schau mal, ob im logs-Verzeichnis aktuelle Dateien gespeichert werden! Oder wandle den logs-Pfads mal in die gleiche Form um wie den tmp-Pfad.

    Bin mir da gerade nicht sicher, ob das mit dem ":" überhaupt sein darf?!?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Pfadangaben das bewirken. Du kannst den größten Blödsinn da händisch reinschreiben, Joomla liefert dir dazu nur eine Warnung.

    Warum du diese Einstellungen nicht in der Joomla-Konfiguration machst, bleibt für mich ein Rätsel.