Keine Beiträge mit JCE-Pro bearbeiten, weil Mauszeiger nicht an der richtigen Stelle:

  • Wenn ich in "CODE" eine Änderung mit der Tastatur vornehmen möchte, so ist die mit dem Curser zu erst markierte Stelle dann nur ganz wo anders - eine Zeile weiter - zu bearbeiten. Der Fehler ist bei mir schon lange Zeit. Ich hatte mir geholfen mit einer Einstellung, indem ich über dem Editierfenster links einen Button drückte. Dadurch ging die farbliche Markierung im Code-Text weg, aber der Mauszeiger setzte sich dahin, wohin er sollte. Nun, nach den neuesten JCE-PRO-Updates ist die Möglichkeit über dem Editierfenster verschwunden und ich kann nicht mehr editieren.

    MacPro, neueste System, Safari

    Firefox geht auch nicht.

  • Ich nutze JCE-Pro. Die aktuellsten JCE 2.9.27 ist installiert. Ich stelle das Problem, wie oben beschrieben, erst seit den neuesten Updates von JCE-Pro wieder fest. Wie gesagt, der Button - das ist ein Kreis mit einem halben, senkrechten Strich bei 12 Uhr - fehlt seit den neuesten Versionen an der linken Seite oberhalb des Editor-Fensters. Den Tiny Editor möchte ich nicht benutzen, deshalb habe ich den JCE-Pro als Abo gekauft.

  • Ich nutze JCE-Pro. Die aktuellsten JCE 2.9.27 ist installiert. Ich stelle das Problem, wie oben beschrieben, erst seit den neuesten Updates von JCE-Pro wieder fest. Wie gesagt, der Button - das ist ein Kreis mit einem halben, senkrechten Strich bei 12 Uhr - fehlt seit den neuesten Versionen an der linken Seite oberhalb des Editor-Fensters. Den Tiny Editor möchte ich nicht benutzen, deshalb habe ich den JCE-Pro als Abo gekauft.

    Es geht doch nicht darum, was du benutzen willst.

    Es geht darum die Fehlerquelle ausschließen zu können und deshalb die Frage ob es auch bei Tiny so ist.


    Ansonsten hast du als Pro User ja den JCE Support:

    Login

  • Ich hatte mir geholfen mit einer Einstellung, indem ich über dem Editierfenster links einen Button drückte. Dadurch ging die farbliche Markierung im Code-Text weg, aber der Mauszeiger setzte sich dahin, wohin er sollte. Nun, nach den neuesten JCE-PRO-Updates ist die Möglichkeit über dem Editierfenster verschwunden und ich kann nicht mehr editieren.

    Was genau hat dieser Button bewirkt?
    Oder meinst du den Button für die farbliche Codehervorhebung. Dieser ist ja weiterhin vorhanden.

    Ich habe auf meinen Seiten dieses Problem mit der Pro-Version nicht feststellen können (Firefox).

    Vielleicht einfach mal den Editor drüberinstallieren!


    Aber du schreibst auch, dass du dieses Problem schon länger hast. Vielleicht funkt dir da irgendetwas dazwischen, was du auf dem Rechner installiert hast.

  • Hätte ich mir denken können, daß mein "Wunsch-Verhalten" nicht so gut für die Fehlersuche ankommt. Sorry. Habe eben das Editieren mit Tini MCE probiert und dort gibt es - nach Umschalten auf den Quellcode mit dem Button "Editor an" mein Problem nicht. Also Tiny geht. Trotzdem sollte JCE-Pro funktionieren, weil ich dafür ja extra bezahle. Oder gibt es bei JCE-Pro mehr Ärger, sodaß ich den Tini-Editor nutzen und das Abo mit JCE-Pro lieber aufkündigen?

  • "Stef" fragt an: Hast du es mal mit einer andere Maus versucht ?


    Jetzt habe ich eine andere Maus angeschlossen. Und jetzt tritt mit der neuen Maus der Fehler nicht auf. Nutze auf dem Mac eine Kabel Maus von Microsoft, weil die Haptik mir mehr zusagt. Nun hatte ich zum Test eine Funkmaus von Apple aktiviert. Und hier geht es. Ich bin für den Tipp sehr dankbar und werde nun zum Bearbeiten der Websites die Apple-Funkmaus nutzen. Danke Stef!