Code in Template nicht sichtbar

  • Hallo allerseits,

    ich habe gerade joomla 4 endlich installieren können und wollte nun im Backend eine custom.css anlegen. Das geht auch, allerdings ist es egal welche Datei ich dort dann anklicke um sie zu bearbeiten oder anzusehen. Man sieht nur eine leere Zeile und kann auch nicht reinschreiben.

    Hatte das schon jemand und eine Lösung gefunden?

    War heute ohnehin schwierig. Mußte joomla 3 mal installieren damit es läuft. Nach der ersten Installation war statt des Logins für den Admin nur das joomla Logo zu sehen, nach der 2ten Installation gab's einen 500er...) Evtl. muß ich da joomla nochmal komplett drüberbügeln???

    Viele Grüße und danke fürs nachdenken (ich mache für heute Schluss)

  • Außerdem:

    Siehst du irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du mal F12 verwendest. Normalerweise sollte dort der Code der jeweilligen Datei zum Bearbeiten erscheinen.
    Und ja, dieses Problem hatte schon mal jemand und es wurde hier im Forum ein Thema dazu eröffnet. Leider finde ich es gerade nicht.


    Ansonsten:

    Welche Joomla 4-Version?

    PHP-Version?

    MySQL-Version?

    Welcher Hoster?


    Was das nun mit den J3-Installationen zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Kann es sein, dass du alle Joomla-Dateien einzeln hochlädst und es ev. zu Übertragungsfehlern kommt? Dann versuche mal, das ZIP erst auf dem Webserver zu entpacken!

  • Ich sehe den Fehler

    Source-Map-Fehler: Error: request failed with status 503

    Ressourcen-Adresse: https://www.die-domain.de/medi…to/js/skipto.min.js?4.1.3

    Source-Map-Adresse: skipto.min.js.map/*@end


    Welche Joomla 4-Version? 4.1.5

    PHP-Version? 7.4

    MySQL-Version? 5.7.38

    Welcher Hoster? regionaler Webhoster - noname


    Ich Installiere nun nochmals... nun geht es!