Kasten mit Kontaktinformationen an die rechte Seite einfügen

• Hallo,

ich arbeite mit Joomla 3.10.9 und bin für die Webseite meiner Firma zuständig. Ich möchte gerne auf jeder Seite rechts ein Kasten mit den Ansprechpartnern bzw. mit dem Sekretariat anzeigen lassen. Neben den Artikeln also. Eigentlich kann das nicht so schwer sein, aber ich kriege es nicht hin. Gibt es da ein Modul für?

Vielen Dank!

• Du bist hier in Joomla 4 und nicht in Joomla 3.

Eventuell kann das die Administration im Forum verschieben?

Dafür gibt es Modulpositionen in deinem Template. Wie in deinem anderen Thema bereits geschrieben, solltest du dir die Forenregeln mal durchlesen und die benötigten Informationen bereitstellen.

• Man könnte hierfür eine Modulposition verwenden, wenn es in deinem Template eine passende Modulposition dafür geben sollte. Da müsstest du uns aber erst einmal mitteilen, welches Template du verwendest. Und was möglich, würde auch ein Link zur Seite weiterhelfen! Dann ginge das deutlich schneller.

Im einfachsten Fall erstellt du jeweils ein neues Modul vom Typ "Benutzerdefiniertes Modul" oder "Eigenes Modul". (weiß gerade nicht, wie das wirklich heißt) Das füllst du einfach mit den Kontaktdaten/Ansprechpartnern.

Was Erweiterungen allgemein betrifft, könnte man hier mal suchen: https://extensions.joomla.org/

Beachte aber auch immer die mobile Darstellung. Dort rutschen Module gerne auch mal an andere Stellen. Notfalls könnte man Module aber auch direkt in den jeweiligen Beitrag laden.