Spalten per DIV werden nicht richtig angezeigt

  • Gerade habe ich mal die Spaltenbildung per Div ausprobiert, jede Spalte wird jedoch in einer neuen Zeile angezeigt! Warum das?

    HTML:


    <div class="”row”">

    <div class="”col-lg-12”">Einleitungstext</div>

    </div>

    <div class="”row”">

    <div class="”col-lg-6">Bilder1erste Spalte</div>

    <div class="”col-lg-6”">Text1 zweite Spalte</div>

    </div>

    <div class="”row”">

    <div class="”col-lg-6">Bilder2 erste Spalte</div>

    <div class="”col-lg-6”">Text2 zweite Spalte</div>

    </div>

    <div class="”row”">

    <div class="”col-lg-12”">Text</div>

    </div>


    Seite:
    https://diebasis-goettingen.de…0DIV%20---%20Vorlage.html

  • 1. Du kannst nicht einfach irgendwo eine html Datei anhängen um dein Code zu testen, auf diese Datei greifen keine css, usw… (Der bestehender Code stimmt aber sowieso nicht)


    2. Der Code muss in einem Beitrag deines Template getestet werden. (Wie es aussieht benutzt du Cassiopeia inkl. Bootstrap)


    3. Als Anleitung zum Beispiel gemäss Link von WM-Loose im #4 lesen.

  • Moin,

    1. vermisse ich eine entsprechende eingebundene CSS-Datei Bootstrap)

    2. Die doppelten Anführungszeichen bei den Angaben zu den Klassen sind unzutreffend.

    Falsch: "”row”"
    Richtig ”row”


    Christian

    zu 1. Ich habe die Datei aus JOOMLA herausgenommen um sie einfacher zu verlinken und nicht daran gedacht, dass dann Bootstrap fehlt. Der Fehler trat aber auch in JOOMLA 4 auf, wo Bootstrap eingebunden ist, allerdings hat TinyMCE auch dort die Anführungszeichen verdoppelt!

    zu 2. Der Fehler fiel mir nicht auf und wurde durch TinyMCE produziert: Wenn ich den EDITOR AUSSCHALTE und HTML-Code einfüge fügt er einfach einen Satz Anführungszeichen " hinzu. Hab ich so über die Zwischenablage hier in meinen Text oben hineinkopiert, ist aber NICHT so auf der Datei
    https://diebasis-goettingen.de…0DIV%20---%20Vorlage.html , wo Bootstrap fehlt und die wir nun mal ganz vergessen wollen.

    Habe nun auf einer Testseite in JOOMLA den Doppelten-Anführungszeichenfehler entfernt und nun sind die Spalten nebeneinander.

    Allerdings: Wenn ich eine Vorlage unter
    /www/diebasis-goettingen/media/vendor/tinymce/templates
    speichere, dann fügt tynymce mir einen weiteren Satz Anführungszeichen hinzu, wenn ich diese Vorlage in einen Beitrag einfüge. Ich dache erst das läge daran, dass die Anführungszeichen aus meiner über die Zwischenablage kopiertem Beispiel etwas anders aussahen als die, welche ich über die Tastatur erzeuge, aber es war nicht so!

    Daraufhin gab ich den Code mal in der Vorlage ( Ordner Template s. o. ) OHNE ANFÜHRUNGSZEICHEN ein und TiyMCE fügte sie brav hinzu und der Code funktionierte. Kann das jemand erklären?

    :?:



  • Nehme ich mir nochmal vor, hatte anderes zu tun, aber ich melde mich demnächst!