Das ist jetzt eine NICHT akute Sache - aber ich wüsste gerne mehr. . .
Ich hab ein Backup meiner Website neu eingespielt bei Allinkl in einem test Account.
Alles auf den aktuellen Stand gebracht - alles auf J4 hoch migiriert.
Dann mit Akeeba ein Backup gemacht.
Mit diesem bin ich (bei einem anderen Hoster) dann ins kickstart.php und wollte dort die Seite einspielen. da kam sie auch her. Die "alte Version" lief noch.
kickstart ausgeführt - sagt mir Akeeba, dass database Support mit NO gesetzt ist. (Musste da aber ja noch keinerlei Zugangsdaten eingeben)
Somit ging das "schief" - aber WARUM ?
Teil 2 des "problems" - ich habe dann die Daten von Allinkl. gezipped. und auf dem neuen Bereich entpackt. Die Datenbank exportiert und im neuen importiert. Die ConfigPHP angepasst.
Interessant ist, dass alle Dateiberechtigungen "gelöscht" waren. Das ist doch nicht normal, oder?
Da auch eine Frage an die Profis und NICHT Akeeba Nutzer: Das datenbank exportieren / importieren und manuelle umziehen ging nur mit Support - ich hab das noch nie gemacht. Gibt es da eine schöne Anleitung dazu? weiss da zufällig jemand was?