Breadcrumb-Modul wirkt ‚drangeklatscht‘ – Änderung möglich?

  • Hallo ihrs!


    Auf der Seite Zauberflora wirkt das Breadcrumb-Modul ans Hauptmenü dran-‚geklatscht‘/-geklebt. Gerne hätte ich vom Design her zwischen dem Hauptmenü und dem Breadcrumb-Modul ein wenig Abstand. Wie kann ich das umsetzen? (Außerdem möchte ich gerne die Worte „Sign in“ durch „Anmelden“ ersetzen und erbitte auch hierzu Tipps.) hmm


    Viele Grüße!

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Ich konnte es über das Helix-Template realisieren: SYSTEM / SITE TEMPLATE STILE / (Template) / TEMPLATE OPTIONS / LAYOUT / breadcrumb / von den drei Symbolen rechts das mittlere / STYLE / MARGIN / 15px 0px 0px 0px


    (es gibt immer ein erstes Mal) vain


    Danke!


    "Sign in" in "Anmelden" verwandeln fehlt noch... :)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Wollte da vorhin schon ne Anmerkung (vor Deinem Lösungsbericht) anbringen.
    Auch wenn Thread als gelöst gilt, schreibe ich es trotzdem hier her:


    Mich persönlich stört(e) eher der große Abstand (als der vorherige Breadcrumb Stand):

    wäre das da:

    Code
    #sp-main-body {
      padding: 100px 0;
    }

    außerdem picken jetzt die Breadcrumbs ...


    Wegen dem "Sign In" probiers mit Language Override.


    Liebe Grüße

    Christine

  • christine2 : Guter Tipp, mit Sicherheit! Aber(!): Wir kochen da gerade an zwei Suppen: Der derzeitige 'Schrott' kommt vom Slogan. Das Breadcrumb war vorher okay. Vielleicht gut: Erst eine Slogan-Lösung finden. Siehe:

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Schau mal im SP-Page Builder.


    Dort kannst du es in den Sections einstellen:



    Mit dem 'Sign In' gab es hier im Forum schon einmal.

    Da ich HU4 lokal habe, schaue ich mal nach dem Sprach-Override.

  • Elwood Das ist gut! Danke. Ich nehme an, mit deinem Beitrag #7 beziehst du dich darauf, was zu tun ist, wenn die "custom.css" fertig erstellt ist? Ist das korrekt?

    Nein. Ich meinte die Einstellungen im Layout. Z.B. den Abstand mit Margin angeben:



    Damit kannst du den Abstand vergrößern:




    (Außerdem möchte ich gerne die Worte „Sign in“ durch „Anmelden“ ersetzen und erbitte auch hierzu Tipps.) hmm

    Kannst du mit diesem Sprachoverride machen: