Benutzerregistrierung Link zur Aktivierung

  • Hallo zusammen,


    mein Problem ist, dass zwar die Nutzerregistierung klappt, ich allerdings nur einen verschlüsselten Aktivierungslink erhalten und damit das Benutzerkonto nicht freischalten kann.
    Dies ist die Email, die ich erhalte:


    Betreff:Kontoinformationen für %s bei %s


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Ich arbeite mit einer Website unter Joomla 4.1.5
    PHP 8.0.16

    MariaDB 10.5.13

    Herzlichen Dank!
    Schöne Grüße, Ruth

  • Hallo Dirk,

    leider hat das nicht zum Erfolg geführt.
    Ich erhalten die gleiche EMail mit der Syntax "Hallo %s,....." ohne Möglichkeit das Konto zu aktivieren.
    Auch erhalten bei mir keinerlei Administratoren eine Email, wenn ich die andere Option auswähle und wenn ich
    unter Benutzer-Profile die Nutzungsvereinbahrung als "Benötigt" einstelle, dann kann ich den passenden Radiobutton nie umstellen, siehe hier:
    http://waldbesitzer.net/anw-ba…s/registration?Itemid=301

    Hast du noch eine Idee, wie ich weiter machen könnte?
    Danke und liebe Grüße, Ruth

  • Hallo Ruth,

    es gibt ja 2 Möglichkeiten der Kontoaaktivierung.

    Möchtest du den User sein Konto selbst aktivieren lassen oder soll immer eine abschließende Genehmigung durch einen Admin erfolgen?

    Welche Einstellungen wurden von dir im Backend dazu festgelegt?

  • Hi Dirk,
    danke die Registrierung ist mir klar und was wie eingestellt werden muss.
    Ich passe zunächst die Optionen entsprechend an und dann noch unter "Benutzer-Profile" die Felder die angewählt werden sollen.
    Es wirkt irgendwie so, als könne der Link nicht aufgelöst werden, weil stets die Variable mit ausgegeben wird.
    Gibt es die Möglichkeit, nur den Code zur Benutzerregistrierung/Anmeldung serverseitig durch das Original zu ersetzen? Nen Override zu machen?
    Bei dieser Seite gab es auch mal ein Plugin "adminapproval", aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass sich da noch eine alte Einstellung in die Quere kommt?
    Von Migration nach Joomla! 4 gab es mMn bisher keine Hinweise, dass die Benutzerregistrierung in der neuen Version zu Problemen führt...

    Danke und liebe Grüße,
    Ruth

  • Das die Registrierung nach dem Update Probleme hat, habe ich auch noch nicht gehört.

    Ausnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regel.

    Hast du das Plugin adminapproval vor dem Update auf J4 entfernt oder ist es mit umgezogen?

  • Ich habe das Plugin deaktiviert vor dem Umzug.
    Ich mache die Migration nochmal, indem ich vorab das AdminApproval Plugin deinstalliere.
    Aber irgendwas scheint nicht richtig zu funktionieren, weil eben auch die Bestätigung der Nutzungsvereinbarung nicht klappt.

    Melde mich nochmal nach AdminApproval