Fehler: 1062 dublicate entry...

  • Hallo,


    seitdem ich heute die Erweiterung jvcounter_3.0.5_j3x_3.0.5 installiert hatte, erhalte ich folgenden Fehler:


    1062 Duplicate entry 'uluv8nhlr81t8dh1f6t8245k77' for key 'PRIMARY' SQL=INSERT INTO hfq6u_jvcounter_logs (session_id,user_id,ip,timestart,timelast,counter,browser,timezone,lasturl) VALUES('uluv8nhlr81t8dh1f6t8245k77','0','2a02:8109:b240:28:e5f6:8638:ccc:5df8','1458072049','0','3','Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/49.0.2623.87 Safari/537.36','','')


    Die im Forum zu diesem Fehler beschriebenen Szenarien scheinen nicht auf mein Problem zu zutreffen.


    Auch eine Deinstallation brachte keinen Erfolg. Cache wurde ebenfalls schon geleert.


    Unter System-Informationen, sind folgende Angaben:


    Systeminformationen
    EinstellungWert
    PHP erstellt fürSunOS localhost 5.10 Generic_142901-13 i86pc
    Datenbankversion5.5.47-log
    Datenbankzeichensatzlatin1_german1_ci
    PHP-Version5.3.29
    WebserverApache/2.2.31 (Unix)
    PHP-Interface für den Webservercgi-fcgi
    Joomla!-VersionJoomla! 3.4.8 Stable [ Ember ] 24-December-2015 19:30 GMT
    Joomla!-Plattform-VersionJoomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    BrowsererkennungMozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/49.0.2623.87 Safari/537.36


    Hat jemand eine Idee??? ?(


    VG

  • Moin,


    kenne jetzt nicht deinen Wissensstand, aber vielleicht ist das hier noch hilfreich:


    Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?


    Zum Problem:


    Dann mache vor allen Änderungen ein Backup deiner Seite und der Datenbank.
    Dann gehst du in die DB und schaust ob im Root Einträge sind vom Counter.
    Dann nochmal in der Tabelle xxx_extensions schauen, ob dort Reste sind.


    Eventuell noch die PHP-Version auf 5.6 einstellen.


    Wenn möglich, älteres Backup der Seite und DB wieder einstellen, wenn es gar nicht klappt.

  • Hi Elwood,


    erst mal Danke für die Antworten. Mit Joomla arbeite ich schon einige Jahre, allerdings mehr als Redakteur von Beiträgen, als im Backend selbst.


    Ich habe beim Stöbern auch Hinweise gefunden, dass die o.g. Meldung irgendwas mit der Datenbank und/oder einer fehlerhaften Installation/Deinstallation des JVCCounters zu tun hat/haben könnte. Wo ich die DB beim Provider finde und dort auf die Benutzeroberfläche komme, habe ich nun auch raus bekommen.
    Im Bereich ...extentions habe ich keine Hinweise auf den Counter finden können. Im Root hatte ich allerdings noch nicht nachgeschaut. Ich habe auch ein Backup, leider etwas veraltet. Das rächst sich dann immer :-(.
    Na mal sehen.


    VG zum WE