Formatierung st futsch

  • Guten Tag,

    schon mal Entschuldigung, wenn das Thema schon häufiger kam, hab aber über die Suche nichts gefunden.

    Ich habe meine Webseite von Joomla 3 auf Joomla 4 umgestellt. Hab nicht die Updatefunktion genutzt sondern eine neue Joomla-Instalation angelegt und, nachdem alles funktionierte und auch ich auch alte Fehler ausgebessert habe, auf die alte Webadresse umgeswitcht.

    Jetzt ist leider die Formatierung futsch, Inhalte sind alle da. ;(

    Habe jetzt den Quellcode angeschaut und folgendes festgestellt:

    Richtige Anzeige hat im header:

    <link href="/joomla4/index.php?format=feed&amp;type=rss" rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0">

    Falsche Anzeige hat im header:

    <link href="/index.php?format=feed&amp;type=rss" rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0">

    Also im Pfad fehlt das Verzeichnis /joomla4/, deshalb logischerweise keine Formatierung

    Ich dachte jetzt immer, ich muss das in der configuration.php angeben, dort finde ich aber nur den "$log_path" und den "$tmp_path" die auch richtig eingestellt sind. hmm

    Ach ja Template ist cassiopeia, muss es evtl. da irgendwo hin?

    Vielen Dank schon mal!

  • So ganz habe ich das noch nicht verstanden.

    Wenn du ein neues J4 installiert hast, dann hast du das womöglich in einem Unterverzeichnis gemacht und möglicherweise in der .htaccess im Joomla-Root bei RewriteBase dieses Unterverzeichnis eingetragen, damit SEO funktioniert. Oder hast du eine Subdomain genutzt, die auf das entsprechende Zielverzeichnis eingestellt war? Dann hast du diese Änderung wohl nicht vorgenommen.


    Wenn du dann auf die Domain umschaltest, dann muss das wahrscheinlich wieder korrigiert werden, spricht das Unterverzeichnis in RewriteBase entfernt werden! Dann steht da nur noch:

    RewriteBase /


    Vielleicht täusche ich mich auch?!?

    Sonst beschreibe mal genau, wo du das neue J4 installiert hast und ob eine Subdomain verwendet wurde oder die Domain mit einem Unterverzeichnis und ob du in der .htaccess etwas angepasst hast!

    Nebenbei: Die log- und tmp-Pfade müssen natürlich auch angepasst werden. Das ist aber ein anderes Thema.