SEO Ranking langsamer Abfall nach Update auf 4.1.5

  • Mir ist aufgefallen, dass fast alle Webseiten nach dem Update auf 4.1.5 im G-Ranking sinken.

    Einige lediglich nur ein paar Stufen runter und andere von Seite 1 sogar auf 2 oder 3.

    Geht das nur mir so oder hat das noch jemand bemerkt?

  • Zitat

    Ich würde erstmal das Plugin in der db deaktivieren. Und dann diesen JCH Schmarren komplett entfernen. Das Zeug ist zum reinen Gift mutiert in letzter zeit.


  • Kurzer Status: es hängt mit JCH Optimize zusammen. Wir analysieren noch die Ursache...

    Moin und Danke für die Info


    Auf mindestens einem Projekt gibt es seit ein paar Monaten ebenfalls Probleme mit dem Ranking die sich nicht plausibel erklären lassen. Es ist allerdings ein Joomla 3.10.10 auf dem der JCH Optimizer läuft. Hab mal testweise den JCH deaktiviert und behalte die Entwicklung im Auge. Wenn es sich erholt gebe ich hier Rückmeldung.


    Nachtrag: Noch für die Akten, es ist ein JCH Optimize Pro 7.2.3 und wurde immer direkt aktualisiert. Im Hinblick auf die (groben) Einstellungen füge ich ein Bild bei.



    Gruß Jan