Modul "Beiträge - Beliebte" mit zwei Datumsfiltern

  • Hallo,


    für meine Webseite mit Joomla 3.10.10 verwende ich das Modul "Beiträge - Beliebte". Hier würde ich gern die fünf Beiträge einblenden, die im laufenden Jahr am häufigsten aufgerufen worden sind. Dabei will ich auch ältere Beiträge mit einbeziehen, die ich schon vor einigen Jahren veröffentlicht hatte und die jetzt sehr häufig aufgerufen werden.


    In den Moduleinstellungen kann ich einen Datumsfilter einstellen und als Datumsbereich auswählen, ob er die Beiträge nach Erstellungsdatum, Bearbeitungsdatum oder Veröffentlichungsstart der Beiträge filtern soll. Damit kann ich auch ältere Beiträge mit einbeziehen.


    Jetzt brauche ich vermutlich noch einen zweiten Datumsfilter, der die Beiträge auch noch nach der Zahl der Aufrufe im laufenden Jahr filtert.


    Gibt es eine Methode, das zu bewerkstelligen?

  • Du kannst ja in den Modul-Einstellungen Kategorien auswählen, deren Beiträge dann angezeigt werden. Wenn du nun also die älteren Beiträge einer neu erstellten Kategorie zuweist, entscheidest du welche Beiträge angezeigt werden. Dass du natürlich dann auch mehere Module (Beliebte Beiträge) erstellen musst (kategorieabhängig) ist ja klar.

  • Vielen Dank für die beiden Ideen.


    Ich habe jetzt noch einmal gründlich nachgedacht und mich erinnert, dass ich ja auch ein "Eigenes Modul" erstellen kann.


    Da brauchte ich dann nur noch die meistgelesenen Beiträge einzubauen. Das funktioniert jetzt auch ganz gut.