Zeitzone: falscher Zeitstempel von hochgeladener Datei

  • Also, in der Produktivumgebung, Joomla 4.1.2, habe ich den easyFileUpload und den DPCalendar installiert.

    Die Test-Installationen habe ich ohne Plugins unter 4.1.2 mit schrittweisen Updates nach 4.1.5 gemacht und dann noch eine 4.2 unter XAMPP.

  • Eine falsche Uhrzeit kann auch durch ein Plugin hervorgerufen werden. Was hast du denn an zusätzlichen Plugins installiert?

    Mach mal eine neue und saubere J4 Installation und prüfe wie es dann aussieht. Dann hast du die Gewissheit, dass es an einem Plugin liegt.


    Gerade gelesen, dass die User sich über den Support beim Anbieter des Plugin beschweren (0 Support). Letzte Anpassung vor einem Jahr. Ich würde das Plugin entfernen und Alternativen in Betracht ziehen.

    Hallo Dirk,

    welches Plugin meinst du?


    Grüße, Benjamin

  • Also, in der Produktivumgebung, Joomla 4.1.2, habe ich den easyFileUpload und den DPCalendar installiert.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert in dieser produktiven Umgebung die Zeitsetzung?


    Die Test-Installationen habe ich ohne Plugins unter 4.1.2 mit schrittweisen Updates nach 4.1.5 gemacht und dann noch eine 4.2 unter XAMPP.

    Und auf dieser lokalen Testseite gab es dann die Probleme? Plus halt die Kopie beim Hoster und die von Dir genannten schrittweisen Updates.


    Ich würde an Deiner Stelle testweise ein frisches Joomla 4.1.5 beim (online) Hoster aufsetzen und schauen ob dort ebenfalls das Problem besteht. Wie gesagt kann ich den Fehler bei mir nicht reproduzieren. Funktioniert es dort, liegt es an Etwas in Deiner produktiven Seite.