Cassiopeia Logo Darstellung funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen!

    Auf der Site "www.ralfschnalke.de" funktioniert die Einbindung des Logos nicht mehr. Es hat funktioniert, aber jetzt wird es total gepixelt und riesengroß dargestellt.

    Das Temlate ist Cassiopeia und als Erweiterung habe ich Kickstart-Cassiopeia in der Pro Version 1.7.1 laufen.

    Ich such mir 'nen Wolf nach dem Fehler. Habe ich jetzt einen "Schalter" falsch umgelegt oder muss ich tiefer in CSS oder XML grubbern?

    Kann mir und dem Ralf jemand helfen?

    Grüße aus der Stadt der Speere

  • Na ja, kann nur für Cassiopeia sprechen und nicht für Kickstart-Cassiopeia.


    Dass das Logo so groß ist liegt daran:

    und zwar an: background-size: cover;

    Entferne ich diese "ganze Note" dann, ist es OK:



    In Cassiopeia selbst gibt es ja u.a.: brand-logo usw.


    Bei diesem Kickstart Cassiopeia sieht man viele Inline Segmente (Seitenquelltext).


    Liebe Grüße

    Christine

  • Ergänzend nun, wegen diesem Cassiopeia Kickstart (Inline Code).

    Solltest Du den nicht finden, versuche folgendes:


    Erstelle Dir eine user.css im Cassiopeia und gib das hier rein:

    CSS
    .container-header {
    background-size: auto !important;
    }

    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine, vielen Dank!!! Die User.css war die Lösung. Jetzt noch ein wenig Feinschliff in Sachen Position, Größe und Abstand. Dann ist die Laube fertig!
    Liebe Grüße
    Ekki
    (Was drei Zeilen Code doch ausmachen können) 8)

  • Zusätzlich noch einen SSL Sicherheit Zertifikat ( https ) installieren wäre auch noch wichtig, den viele werden deine Webseite nicht besuchen können, da die meisten Browser http blockieren, was auch gut ist.


    Dann nur noch den Beitrag auf gelöst setzen.

  • Hallo Ekki,


    was Stef schreibt, kann ich bestätigen. Du hast das Logo jetzt unter:

    Code
    <div class="navbar-brand"><a class="brand-logo" href="/"> ...

    soweit - so gut. Ich versuche, da weiter zu komponieren:


    Wir wissen aber nicht, was Dir jetzt noch vorschwebt. Geht Dir eventuell das hier ab, also dieser Farbverlauf?



    Der ist (derzeit) deswegen nicht, weil:



    Abgesehen davon, dass es keine Bilddatei ist.


    Obiges Inline vom Cassiopeia Kickstart, überschreibt das da (sieht man durchgestrichen):



    An der template.min.css nichts ändern!

    Den früheren Code von #4 kannst Du in der user.css löschen.


    Wenn Du den Verlauf haben möchtest, gibst Du folgenden Code in die user.css:

    CSS
    .container-header {
      background-color: var(--cassiopeia-color-primary) !important;
      background-image: linear-gradient(135deg,var(--cassiopeia-color-primary) 0,var(--cassiopeia-color-hover) 100%)!important;
    }

    (Geht leider nicht anders mit !important, wegen Inline).


    Liebe Grüße

    Christine