Breite der Navigation

  • Hallo!


    Ich baue gerade eine neue Homepage auf Joomla 4 mit dem Template Helix3.


    Wenn man sich die Seite nun anschaut, sieht man, dass ich oben in der Hauptnavigation unter der Desktop-Ansicht nach links Richtung Seitenlogo noch recht viel Platz habe. Schiebe ich nun zum Test das Browserfenster etwas zusammen, rutscht die Navigation sehr schnell eine Zeile tiefer und somit raus aus dem Layout. Erst etwas später schaltet dann auch der Browser auf die mobile Ansicht um - was er ja auch soll.


    Nun meine Frage: Wenn ich eigentlich zwischen Seitenlogo und Navigation noch so viel Platz habe, wieso ist meine Navigation dann trotzdem quasi jetzt schon "voll". Auch weitere Menüpunkte fänden dort momentan wohl keinen Platz mehr, obwohl dieser ja vorhanden ist.


    Viele Grüße!

  • Nabend


    Dein Template scheint mit einem Raster von insgesamt 12 Blöcken zu arbeiten. Das Logo bekommt 3 und die Navigation 9 Blöcke hiervon. Schau mal ob Du das mit deren Layout-Manager anders aufteilen kannst (z.B. auf 2 und 10). Sollte eigentlich funktionieren.



    Gruß Jan