503 wenn Override

  • Hey ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine Joomla 4 Seite erstellt dort läuft ein "Beiträge - Kategorie" Module. Welche ich in einem Override bereits bearbeitet habe.
    Wenn ich jetzt aber über Joomla ein weiteres Override erstellen lasse so das dann die Zahlen hinter default.php steht und ich dieses dann auf die Seite einbinde bekomme ich ein 503 Fehler
    "

    Service Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    "

    Die Dateien sind beide noch ganz Jungfreudig und unberührt.


    Das habe ich schon alles versucht:

    - Template Wechseln
    - Modul an andere Stelle einbinden

    - die beiden erstellten Dateien umbenennen

    - php umstellen


    es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte vielleicht ist es ja auch noch etwas in der Einstellung was ich übersehen habe.

    MFG

  • Die Override Dateien dürfen keinen Bindestrich + irgendwas im Namen haben, Joomla erstellt sowas wie default-20220718.php um vorhandene Dateien nicht zu überschreiben, aber so darf man sie nicht verwenden. Dein zweiter Override muss zu einem alternativen Layout werden und braucht einen eigenen Namen, statt default.php z.B. neuesmodul.php. Wenn das Override aus mehreren Dateien besteht, müssen sie alle gleich umbennant werden, z.B. neuesmodul_items.php