Kann nicht auf joomla 4 Updaten - kein Update für verwendetes Template

  • Hallo,

    Kann hier bitte jemand helfen?

    Ich pflege die Internetseiten eines Hospizvereins. http://www.hospizdienst-koeln-dellbrueck-holweide.de

    Die Seiten laufend zur Zeit mit Joomla 3.10.10 und PHP 7.4 - auf dem Kirchenserver der evangelischen Kirche Köln.

    Beim Versuch auf Joomla 4 upzudaten habe ich festgestellt, dass das aktuelle Template keine Updates mehr erhält und daher mit Joomla 4 nicht funktionieren wird. Template ist :

    JYAML - A Joomla! Template based on the the (X)HTML/CSS Framework YAML.

    © Reinhard Hiebl [www.hieblmedia.de]


    Wie kann ich denn auf ein anderes aktuelles Template wechseln, ohne wesentliche Probleme mit der ganzen Seit zu bekommen?

    Ein Update auf PHP 8 ist ebenfalls nicht möglich. Wohl das gleiche Problem mit dem Template.


    Wär schön, wenn mir hier jemand helfen könnte - ich mach die Administration der Seiten Ehrenamtlich und nicht professionell, da mir dazu auch die Fähigkeiten fehlen.


    Gruß Stephan

  • Du hast doch bereits ein Thema dazu eröffnet :/

  • Schalte auf das Standardtemplate unter Joomla 3 Protostar um. Positionen anpassen. Deim Template deaktivieren oder deinstallieren.

    Sofern keine inkompatiblen Erweiterungen bedtehen, sollte das Update hehen.

    Da unter 4 Protostar nicht funktioniert musst du dann im Template Cassiopeia die Positionen nochmal neu einstellen.