DPCalendar Datenbankproblem

    • Startet die Komponente und kannst Du neue Einträge anlegen?
    • Ist beim ersten Start nach der Migration ein Skript gelaufen das die Umwandlung vorgenommen hat?
    • Wurde es unterbrochen?
    • Wird Dir eventuell eine Migration der Daten im DPCalendar selbst angeboten?
    • Gibt es dort eventuell einen Menüpunkt mit "Tools"?

    Ich selbst habe die Komponente nicht, gehe meine Liste möglicher Fehlerquellen nur nach Wahrscheinlichkeit durch. Ein paar mehr Infos Deinerseits wäre schon sehr nett.

  • - Die Komponente startet und ich kann Einträge anlegen

    - Die Einträge werden im Frontend allerdings nicht in allen Modulen immer angezeigt

    - Keine Ahnung ob bei der Migration von J3 auf J4 für den DPCalendar ein Script gelaufen ist - der DPCalendar war zum Zeitpunkt der Migration aufgrund eines Warnhinweises deaktiviert

    - im Anschluss an die Migration von J3 auf J4 wurde ein Update auf die neueste Version gemacht und die Komponente wieder aktiviert

    - Es gibt zwar einen Menüpunkt "Tools", der einzige Punkt der aber offensichtlich was macht ist "Übersetzungen aktualisieren"

    Welche Infos brauchst Du sonst noch?

  • Hast Du eine vollständige Sicherung dieser Seite? Falls ja kannst Du testweise die beiden Spalten "latitude" und "longitude" vom gewünschten Typ "dezimal" in der Tabelle "kubxe_dpcalendar_events" in der Datenbank per PHPmyAdmin hinzufügen. Verschwinden dann zwei der Fehlermeldungen kannst Du die nächsten fehlenden Felder ergänzen.


    Zumindest würde ich dies als nächsten Schritt ausprobieren. Aber Alles auf eigen Gefahr.