Custom Field Checkbox ausgeben

  • Moin ich mal wieder.

    Ich habe für Beiträge Custom Felder angelegt diese sollen im Categorie Modul ausgegeben werden. Wie ich normale felder und value über die fields_value DB ausgebe ist kein Problem.

    Ich möchte aber auf in die fields DB rein und mir die spalte fieldparams ausgeben lassen.

    Da einfeld ein Checkbox Field ist. So sieht das fieldparams bei mir aus:


    "{"options":{"options0":{"name":"Basis TV","value":"Basis TV"},"options1":{"name":"Telefonflats","value":"Telefonflats"},"options2":{"name":"HD-Pakete inkl. Smartcard","value":"HD-Pakete inkl. Smartcard"},"options3":{"name":"Hardware","value":"Hardware"},"options4":{"name":"Sky-Pakete","value":"Sky-Pakete"},"options5":{"name":"Sicherheitspakete","value":"Sicherheitspakete"}}}"


    Ich müsste die glaube ich irgendwie decodieren glaube ich. Ich weiß aber nicht wie hat da jemand eine Idee?

  • Hey Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde mir kam ein anderes Projekt dazwischen was fix fertig werden musste.

    Das ist ein JSON

    Also json_decode ist dein Freund :)

    Das habe ich mir schon gedacht gehabt ?( ich verstehe nur nicht wie ich das richtig umstellen kann damit ich auf die options0 name komme. Ich möchte eine foreach schleife machen die mir die name und die value ausgibt. In der Field_values DB werden aber nur die values und die Cheackbox id angezeigt. Ich möchte schon gerne nur das ausgeben was ich im Backend ausgewählt wurde.

  • Aneinfachsten geht das indem du den Wert aus der Datenbank decodierst und in einer Variable anblegst. darauf kasnnst du dann das foreach laufen lassen oder via var_dump ansehen.

    Code
    $options = json_decode(WERT AUS DATENBANKFELD);
    
    foreach ($options as $option)
    {
        $name  = $option->name; // alternativ $option['name'];
        $value = $option->value; // alternativ $option['value'];
    ....
    }