Phoca Gallery Einzelupload aber kein Mehrfachupload

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich nutze für den Upload für Bilder, damit es auch andere, registrierte Benutzer machen können, die Uploadfunktion der Phoca Gallery.

    Soweit, so gut. Der Einzelupload eines Bildes funktioniert auch wunderbar. Aber wenn ich das selbe Bild über den Mehrfachupload hoch laden will, bekomme ich die Meldung "Fehler: Falscher Wert". Das einzige, was ich im Bezug auf den Mehrfachupload ändern kann, ist die Art des Uploaders mit HTML5 oder HTML4. Das macht aber keinen Unterschied. Ansonsten scheinen die Einstellungen ja zu stimmen, da sonst auch der Einzelupload nicht funktionieren würde.


    Link zur Seite: https://castlehard.de.


    Der Upload ist nur für registrierte User.

    Es gibt einen Testuser Test mit dem Passwort Top$ecret-0815


    Danke schonmal.

    xJuliusCaesar

  • Hallo,


    Hab's auf Deiner Seite ausprobiert und kann es bestätigen. Einzelupload funktionierte. Kannst ja das Bild löschen :)

    Beim Mehrfachupload blitzte kurz die obgenannte Meldung auf.


    Eventuell: Mehrfaches Hochladen einschalten > Ja. Denke aber, das wirst Du eh haben.

    In Moment (noch) keine weiteren Erkenntnisse. Gehe von einer 4.5.0 aus (PHP 4.7 oder 8.0)


    Liebe Grüße

    Christine

  • Getestet und kann das Fehlverhalten bestätigen.

    Im Backend problemlos Mehrfachupload möglich aber im Frontend ist folgendes aufgefallen:


    Mitgliederkontrollzentrum wird trotz Aktivierung im Frontend nicht direkt unter der Bildergalerie angezeigt (so war es bisher bei J3).

    Neuer Menüpunkt Mitgliederkontrollzentrum statt z.B Phoca-Gallery-categorie erstellt.

    Wird nun durch das Kontrollzentrum angezeigt aber beim Mehrfachupload kommt Fehler "Falscher Wert".

    Gleiche Bilder verwendet wie im Backend beim Upload. Somit kann ich Dateinamen und Größe als fehler ausschließen.


    Phoca 4.5.0

    J4.1.5

    PHP 8.0


    PS.: bei Cassiopeia als Template bleibt der Fehler (falls es wirklich ein Fehler ist).


    Hier ist was auffällig:

    Durch den Fehlschlag beim Hochladen wird im Medienordner ein Verzeichnis erstellt, was da nichts zu suchen hat:

    Könnte bei der Fehlersuche helfen...

  • Lass mich raten:

    Dein Username ist Webmaster, die Kategorie zum Upload ist Test?

    Der Ordner wird erstellt, weil dort, bei erfolgreichem Upload, die Bilder gespeichert werden. Zumindest liegen in diesen Ordnern die Bilder des Einzeluploads.

    Was ich allerdings nicht verstehe: Ich habe zwei Ordner test-test-xxxx. Einer mit meinem Testbild und einen mit dem von Christine. Da es der selbe User war, sollten die ja eigentlich in einem Ordner liegen. hmm

  • Lass mich raten:

    Dein Username ist Webmaster, die Kategorie zum Upload ist Test?

    Der Ordner wird erstellt, weil dort, bei erfolgreichem Upload, die Bilder gespeichert werden. Zumindest liegen in diesen Ordnern die Bilder des Einzeluploads.

    Was ich allerdings nicht verstehe: Ich habe zwei Ordner test-test-xxxx. Einer mit meinem Testbild und einen mit dem von Christine. Da es der selbe User war, sollten die ja eigentlich in einem Ordner liegen. hmm

    Genau aber das passiert nur wenn ich im Frontend einen Upload versuche. Im Backend wird kein neuer Ordner angelegt.

  • Hallo, danke an alle für die Info, ich bestätige es.


    Ich schaue gerade nach, weil sich die URL-Erstellung in der neuesten Version von Joomla seltsam verhält. Controller erhält falsche Informationen aus der URL und lehnt Request daher ab. Ich werde hier informieren, sobald ich das Problem und die Lösung gefunden habe.


    Danke, Jan

  • Hallo Jan, gerade getestet und Upload funktioniert ohne Probleme.


    Mitarbeiterupload Fenster immer noch nicht unter den Kategorien. Lässt sich nur anzeigen,we Menülink dafür erstellt wird.

    Muss auch immer eine Haupt-Kategorie erstellen. Sonst kein Upload (Mehrfachupload möglich).


     

  • Entwarnung Jan.

    Es funktioniert alles wie es soll :thumbup::thumbup::thumbup:


    Die Rechte für das Hochladen fehlten noch in der Test-Kategorie und deshalb wurde der Mehrfachupload nicht angezeigt.


    Vielen Dank für die Fehlerbeseitigung beim Upload im Frontend.