Error 500 bei Installation

  • Hallo,

    Bei Templatemonster habe ich mit jetzt ein Template gekauft und wollte das installieren.

    Das Fullpackage hab ich hochgeladen und entpackt. Hier kam der Fehler bzw der weiße Bildschirm mit der Fehlermeldung.

    Danach hab ich mir ein das Joomla_3.4.0-Stable-Full_Package runtergeladen und entpackt, der selbe Fehler.

    b3.kempf.me

    Das ganze soll unter Strato mit laufen.

    eine Joomla_3.9.13-Stable-Full_Package hab ich zum laufen bekommen, hier bekomme ich das Template aber nicht ans laufen da die Erweiterungen bzw Plug ins nicht kompatibel wären.

  • Das Thema liest sich wie ein Relikt von 2017 oder so. Mein Tipp:


    Wenn du etwas mit Joomla machen möchtest, dann nutze immer die aktuellen Versionen von Joomla und Drittanbieter-Erweiterungen, also Joomla 3.10.10, wenn es denn J3 sein soll. Besser: Fange mit J4 an, also 4.1.5,

    Des Weiteren sind auch die PHP-Version und DB-Version zu beachten. Mind. PHP 7.4 bei J3 und PHP 8.0 bei J4.

    MySQL-Version am besten 5.7 oder gleich 8.


    Wenn du das machst, dann kann man dir auch schnell weiterhelfen. Niemand beschäftigt sich mehr mit Joomla 3.4.0.

    Wenn du damit anfängst, musst du eh gleich aktualisieren (zwingend). Und dann kommt meist ein Problem zum anderen. Fängst du mit Joomla 4.1.5 und aktuellen Drittnbieter-Erweiterungen an, die kompatibel zu Joomla 4 sind, dann ist das deutlich einfacher.