Der JC-Editor ist schon aktuell?
Umstieg der Komponente "Anhänge" von Jonathan M. Cameron nach J4
-
hkinasto -
26. Juli 2022 um 12:09 -
Erledigt
-
-
Bei mir sind alle Erweiterungen, auch der JC-Editor auf dem aktuellen Stand für Joomla 3.10.11
-
2024 bin ich von Joomla 3 auf Joomla 5 umgestiegen und unter anderem wegen diesem Plugin habe ich nicht migriert, sondern Joomla komplett neu aufgesetzt. Um nicht wieder in so eine Abhängigkeit zu kommen, nutze ich für Anhänge nun die Boardmittel von J5 - nicht ganz so komfortabel und schnell, aber es funktioniert natürlich.
Nun habe ich beim Stöbern tatsächlich entdeckt, dass es das Plugin wieder gibt für die J4/ J5:
Attachments, by Jonathan Cameron - Joomla Extension Directory
Wie es dazu kam, habe ich in einer kurzen Recherche nicht gefunden - auch auf https://jmcameron.net/attachments/ findet sich nix dazu.
Ich habe es getestet und es funktioniert wie damals. Allerdings habe ich es erst mal wieder deinstalliert - ich scheue den Einsatz, denn wer weiß, wie lange es dieses Mal gepflegt wird. Da sind mir kostenpflichtige Erweiterungen mit mehr Infos irgendwie sympathischer.
-
In Releases sieht man doch wann welche Version für Joomla 4 bzw. 5 auf Github veröffentlicht wurde:
github.com/jmcameron/attachments/releases
Ich habe diese Erweiterung aber noch nie benutzt.
-
In Releases sieht man doch wann welche Version für Joomla 4 bzw. 5 auf Github veröffentlicht wurde:
github.com/jmcameron/attachments/releases
Ich habe diese Erweiterung aber noch nie benutzt.
klar - aber warum sich von 2018 bis 2024 nix getan hat und keine Kommunikation stattfand, findet sich nicht.
-
klar - aber warum sich von 2018 bis 2024 nix getan hat und keine Kommunikation stattfand, findet sich nicht.
Das konnte ich dazu herausfinden:
In 2018 hat jmcameron noch das Plugin bearbeitet, und dann wohl aufgegeben.
Ab 2024 hat es dann JLTRY wieder aufgenommen und weiter supportet:
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Ich weiß es auch nicht, da ich es nicht nutze!
-
Übrigens kann man sich auch die Konversationen in den erledigten PR anschauen und lesen um diesbezüglich etwas mehr zu erfahren. Siehe z.B.:
-