Posteingang für Kontakte in Frontend integrieren

  • Hallo Community,


    auf den ersten Streich folgt der zweite zugleich.


    Es geht wieder um besagtes Intranet aus meinem ersten Post.
    Ich habe durch die Benutzer auch schon diverse Kontakte.


    Nun suche ich nach einer möglichkeit, einen Posteingang der jeweils nur für den angemeldeten Benutzer sichtbar ist, zu integrieren.
    Ich möchte so die Möglichkeit haben, eine Rundmail zu schreiben und jeder der sich einloggt hat dann eine Nachricht in seinem Postfach.
    Die Benutzer sollen sich aber untereinander keine Nachrichten schreiben können.
    Was noch richtig toll wäre, wäre wenn ich eine Art Lesebestätigung einsehen könnte.


    Freue mich auf Antworten.


    LG


    Chris der Falcke

  • Hallo,


    das steht doch schon da, er empfiehlt dir uddeIM .


    Ich frag mich allerdings, welcher Sinn dahinter stecken soll?
    Wenn es ein Intranet ist, dann haben die User doch bestimmt ein Postfach, welches sie z.B. mit Outlook bedienen und jetzt sollen sie ein weiteres bekommen.
    Ist jetzt natürlich nur ein Gedanke...


    Gruß Frank

  • Soweit ich noch weiß verschickt uddeim auch E-Mails.


    Lesebestätigung - für die Aufmerksamkeit?


    Bei einer "Rundmail" kann man davon ausgehen, dass diese für alle User gleich ist, dabei obliegt es dem User, seinen Posteingang aktiv aufzusuchen. Dies allein ist nicht geeignet für zuverlässig wahrgenommene Information. Die Bestätigung erscheint lästig-kontrollierend.


    Um mit einfachen Mitteln Aufmerksamkeit auf gleichartige Information zu erzeugen wäre die Shoutbox geeigneter, eine News-Kategorie, ein Newsletter.