2 Layoutfragen: Abstand zwischen Banner und Top-a (Cassiopeia) & Menuleiste

  • IGS Hameln - Home


    Hello,


    ich mal wieder. :D


    1. Frage:

    Auf unserer Schulhomepage (http://joomla4.igshameln.de/) habe ich auf der rechten Seite noch ein Modul auf die Position sidebar-right gesetzt. Damit der breadcrumb auch komplett über die Seite angezeigt wird, habe ich diesen in die top-b Position verschoben.

    Das Banner mit dem Schulgebäudebild und die Leiste mit dem social Media icons habe ich entsprechend auf die Postion banner und top-a Position gesetzt. Passt.


    Jetzt habe ich aber einen Abstand zwischen dem Bild und der top-a position (social Media). Wie bekomme ich den weg mit css?


    Hab im Inspektor nix gefunden.



    2. Frage:

    Wenn ich die Mobile Ansicht im Inspektor aktiviere, dann wird die Menuleiste bei 767px Breite höher. (mehr Gelb). Bei 768px Breite bleibt die Menuleiste auf der Höhe der Searchbar - so soll es sein, auch unter 768px . Wie kann ich das verhindern, dass er bei weniger als 768px die Höhe der Menuleiste vergrößert?


    Viele Grüße

    Marcel

  • Dankeschön. Hat dann geklappt, als ich im Inspektor selbst nochmal nach dem @media margin wert gesucht habe. Das kopieren des Codes von drmenzilit hatte irgendwie nicht geklappt, obwohl mein Code im Inspektor dann genauso aussah. Einzige Änderung: margin-top: 0em;


    Wie auch immer. Danke!


    zu einer anderen LayoutSache komme ich später. :D