Kann man mehrere Menüs zu einem Menü zusammenfassen?

  • Hallo,


    es geht darum eine ältere Seite (mit einem selbstgebastelten Template) umzustellen auf ein Standard Template (protostar) so, dass die Seite auch auf mobilen Geräten vernünftig darstellbar ist.

    URL: https://www.gymnasium-feuchtwangen.de/


    Problem:

    In der mobilen Ansicht ergibt sich das Problem, dass die Untermenüs an der Stelle erscheinen, an der der Seiteninhalt erscheinen soll.


    Ursache:Hier wurde bei der Menüerstellung ein Weg gegangen, der mit dem Standtemplate nicht harmoniert.

    Statt einem einzigen Menü mit Untermenüs wurde ein Hauptmenü und mehrere (vom Hauptmenü unabhängige) Menüs erstellt.

    Die Menüs (bzw. dessen Module) werden immer nur dann eingeblendet, wenn im Hauptmenü der entsprechende Punkt angeklickt wurde.

    Das Hauptmenü besteht aus "Schule", "Schulleben", "Fächer", "Login"


    Beispiel:

    Im Hauptmenü wurde das Menü "Fächer" angeklickt, dann wird das Modul mit dem Menü "Fächer" eingeblendet.

    Es erscheinen nun im Menü "Fächer" die Untermenüpunkte zum Fächer-Menü.


    Jetzt könnte ich das Menü einfach umstellen. Das sind aber so viele Menüpunkte, dass das ein erheblicher zeitlicher Aufwand wäre.


    Gibt es die Möglichkeit ein neues Menü zu bauen, das einfach aus anderen Menüs besteht?

  • Gibt es die Möglichkeit ein neues Menü zu bauen, das einfach aus anderen Menüs besteht?

    Du kannst doch deine Menüpunkte aufrufen und dann in ein neu erstelltes Menü kopieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Obwohl die Stapelverarbeitung beim Verschieben alle Menüeinträge auf die gleiche Ebene vrschiebt. Jetzt ist meine Struktur durcheinander, weil untergeordnete Menüeinträge auf die gleiche Ebene wie übergeordnete Verschoben wurden. Kann ich das irgendwie verhindern?