eigenes Modul erstellen - aber der Code wird nicht gespeichert

  • Hallo zusammen,

    ich möchte auf der Seite unseres Fußballvereines ein Widget des Bay. Fußballverbandes einfügen. Der BFV erstellt dazu zwei Scripts, die ich über Module, eigenes Modul, Reiter Code einfügen soll und will. Ich habe das schon mehrmals gemacht und probiert, aber jedesmal, wenn ich auf Speichern klicke, verschwindet der Code und es bleibt nur die Anzeige "Laden ..." übrig, die auch auf der Webseite angezeigt wird. Im Anhang vielleicht zum beseseren Verständnis der Mailverkehr zwischen dem BFV und mir. Zum Schluss meinte der zuständig Herr, es müsse ein Joomlaproblem sein. Deshalb meine Frage in die Runde: Was mache ich falsch?

    Danke für die Hilfe

    Manfred

  • Ich kann das Script nicht erkennen.


    Überprüfe im Editor-Plugin, ob das Script erlaubt ist:




    Im Modul selber gehst du auf den Reite 'Code' und fügst das Script ein.


    Und stell 'Inhalte vorbereiten auf 'Ja':



    Danach Modul speichern.


    BTW: Du postest hier im J4-Forum, die Screenshots sind aber J3!?


    Und ggf. ein Link zur Seite.

  • Crosspost:


    eigenes Modul erstellen - aber der Code wird nicht gespeichert


    darin nun:

    ...Hier das Script:

    <div id="bfv1659710405286">Laden...</div>

    <script>

    BFVWidget.HTML5.zeigeVereinSpiele("00ES8GNK78000005VV0AG08LVUPGND5I", "bfv1659710405286", { height: "550", width: "300", selectedTab: BFVWidget.HTML5.vereinTabs.spiele, colorResults: "undefined" , colorNav: "undefined" , colorClubName : "undefined" , backgroundNav: "undefined"});

    </script>

  • Aus der Anleitung kopiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für die Hinweise und Nachfragen.

    Zunächst zum Video: Das habe ich alles so gemacht und dann den Code in Joomla-Modultyp "Eigenes Modul" eingefügt, wie ich es oben im PDF gezeigt habe. Ich habe die Position ausgewählt, wo die Tabelle stehen soll und auch auf welchen Seiten. Nach dem Hinweis von oben mit dem Vorbereiten habe ich auch das erlaubt. Als Editor wird angezeigt: Powered by JCE Core. Einen Schalter, dass bestimmte Script nicht erlaubt seien, finde ich nicht. Allerdings dürfte das schon möglich sein. Nun kommt das bekannte Problem: Ich klicke auf Speichern und der Code verschwindet, es bleibt nur noch übrig, dass "Laden.." angezeigt werden soll und auf der Webseite wird auch nur das angezeigt!!???

  • Schau dir das mal an. Müsste dein Problem beseitigen.

    Das Plugin von Re:Later bitte beachten.


  • Moin!

    Powered by JCE Core. Einen Schalter, dass bestimmte Script nicht erlaubt seien, finde ich nicht.

    Gehe zu Editor-JCE-Profile-Default-Editoreinstellungen-Erweitert-Code-Blöcke. Dort Script erlauben:



    Und poste hier mal das Script.


    Den 'Include'-Code hast du auch eingefügt/erneuert?


    Gruß Elwood

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elwood mit diesem Beitrag zusammengefügt.