Menüleiste beim Helix Ultimate Template bei einer Sprache doppelt

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich das Helix Ultimate Template nun auf meiner Seite 3.10.x (aktuellste) installiert habe, habe ich das Problem, dass bei der englischen Seitenversion die Menüleiste doppelt angezeigt wird, bei Spracheinstellung "deutsch" ist das nicht der Fall - kann mir vielleicht jemand helfen? Das wäre toll.


    Viele Grüße

    Ingo

    conzoom Records - Aktuell

    Viele Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe


    Ingo

  • Quick & Dirty erstmal hiermit in der custom.css


    Code
    .sp-megamenu-wrapper {
      display: none;
    }

    Ich würde aber mal schauen, ob es im EN-Bereich ein zusätzliche Navigations-Modul-Menü gibt.


    Auch mal beim SP-Pagebuilder und/oder in den Templateoptionen schauen.

  • Hi Elwood,


    ich habe da noch gar keine richtige Ahnung von. Ich werde das mal testen und vor allem mal nachschauen. Mich irritierte, dass es beim deutschen Menü nicht zu ist, sondern nur beim englischen....


    Vorab schon mal herzlichen Dank für deine Antwort.


    Ich hab es jetzt mit deiner quick & dirty Lösung gemacht, damit es erstmal vernünftig ausschaut - den Fehler bzw. die Ursache habe ich aber leider nicht gefunden - also noch einmal danke für den q&d Tipp :)

    Viele Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe


    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von moellerchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wollte ich noch testen:


    Schalte mal bei 'Templates-Templates-Optionen' die Vorschau für die Modulpositionen an:




    Dann kurz die CSS-Änderung deaktivieren und schauen, ob für das zweite Modul eine Modulposition angezeigt wird: