Phoca Gallery erstellt keine Miniaturbilder mehr

  • Hallo Leute,

    ich habe Mal wieder ein Problem mit der Phoca Gallery. :(


    Ich habe, weil die Bilder in der Detailansicht so klein waren, mit den Große-Einstellungen in den Optionen gespielt. Ja, da steht, dass man die Einstellungen vor dem ersten Hochladen vornehmen soll. Ohne Bilder kann ich aber leider die Einstellungen nicht kontrollieren und damit experimentieren. hmm

    Leider kann ich seither keine Miniaturbilder mehr erstellen und es werden nur noch die Bilder angezeigt, bei denen ich es noch nicht versucht habe.

    Phoca Gallery sagt zwar, es habe die Bilder neu erstellt, aber dieses Bild (ist das ein Garten?), das sonst immer erscheint, kommt nicht mehr.


    Ich habe sogar meine von mir hochgeladenen Bilder komplett gelöscht (erst über die Medien von Joomla, dann über die Bilder in der Phoca Gallery) und neu hoch geladen, aber auch dann werden keine neuen Miniaturbilder erstellt. :(

    Beim Mehrfachupload bekomme ich auch bei allen Bildern die Fehlermeldung: Fehler: Datei kann nicht hochgeladen werden.

    Aber die Dateien werden trotzdem hochgeladen.

    Haben dann versucht, den Ordner thumbs zu löschen, in der Hoffnung, dass das etwas bringt und die Gallery ihn neu anlegt, was aber nicht funktioniert hat. Habe ihn dann manuell wieder erstellt, aber das hat auch nichts geändert.


    Kann ich dies irgendwie beheben?


    Das Problem ist, dass ich verdammt viele Bilder habe, die nicht von mir hochgeladen wurden. :(


    Mit besten Grüße

    xJC


    P.S.: Jan habe ich diesbezüglich schon angeschrieben.

  • Installiere mal Phoca Gallerie neu, einfach drüberbügeln (also die Installation erneut durchführen ohne vorher zu löschen) ;)

    Mit dem Mehrfach-Upload-Problem solltest du mal folgendes prüfen, wie christine2 schon mal im Phoca Forum darauf hingewiesen hat:

    Phoca
    Hallo, ich habe seit Neuestem das Problem, dass die Minitaurbilder von neu hochgeladenen Bildern nicht mehr erstellt werden. Das Fenster erscheint zwar Die…
    www.phoca.cz

  • WM-Loose

    Bleiben meine Einstellungen und die Zuordnungen der Bilder in die Kategorien dabei bestehen? Hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt. Da ich aber aktuell noch keine Zeit für ein Backup hatte, habe ich das bisher noch gelassen.

  • Grunsätzlich immer VOR Änderungen an der Seite.

    Das weiß ich. Aber die Zeit muss man sich nehmen können. ;)

    Wie gesagt, deshalb habe ich es noch nicht versucht.


    Hätte sich dadurch dann erledigt! ;)

    Nicht ganz. Denn wenn das mein Problem lösen würde, aber die Kategorien verschwinden, hätte ich mir ein neues "Problem" oder zumindest seeehr viel Handarbeit.

  • Hallo xJC,

    Phoca Gallery sagt zwar, es habe die Bilder neu erstellt, aber dieses Bild (ist das ein Garten?), das sonst immer erscheint, kommt nicht mehr.

    Nur um sicher zu sein. Hast Du diese Einstellungen:



    Wenn man mehrere Kategorien hat, soll man die betreffende Kategorie aufrufen. Also, dass nicht alle Bilder sämtlicher Kategorien am Schirm sind. Also beim Mehrfach Upload: Kategorie auswählen.


    Seitenweise Miniaturbilderstellung sollte eingestellt sein. Wird dadurch "Überlastung" beim Laden verhindert.


    Miniaturbilderstellung aktivieren: Ja, das kommt öfters vor, dass das System auf einmal auf deaktiviert gestellt hat.

    Und dann der schöne "Garten" nichts machen kann.


    Manchmal hilft auch: Die betreffenden Bilder von der Kategorieseite aufrufen und auf: Recreate thumbnails gehen.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine,


    es war anscheinen tatsächlich das fehlende "Ja" bei "Minitaurbilderstellung aktivieren". :(

    Gut zu wissen, dass dies auch die manuelle Erstellung über den Button im Bereich Bilder beeinflusst.


    Vielen Dank.

  • Ich denke, ich weiß, wo mein Problem lag.


    Ich hatte mir alle Bilder, über 700, auf einer Seite anzeigen lassen wollen. Da ging dann die Miniaturbilder-Erstellung los. Diese habe ich händisch abgebrochen, weil sie mir zu lange gedauert hätte. Dabei schaltet sich der Schalter in den Optionen scheinbar auf "Nein". ||

  • Ich denke, ich weiß, wo mein Problem lag.


    Ich hatte mir alle Bilder, über 700, auf einer Seite anzeigen lassen wollen. Da ging dann die Miniaturbilder-Erstellung los. Diese habe ich händisch abgebrochen, weil sie mir zu lange gedauert hätte. Dabei schaltet sich der Schalter in den Optionen scheinbar auf "Nein". ||

    Nun ja, weil ich so was vermutet hatte, deswegen die Hinweise, siehe #6 plus screenshot.

    Der schöne "Garten" muss ja bei der Thumbnail Erstellung das mind. 3 mal durchjäten. Alle Bilder für l, m, s ......


    Liebe Grüße
    Christine