Menü im Backend lässt sich nicht aufklappen

  • Hi,

    habe folgendes kuriose Problem.


    Als SuperUser/Administrator kann im Backend nicht mehr das Menü aufklappen. Auch sind alle "Speichern" Buttons verschwunden.

    Ich tippe auf ein "Berechtigungsproblem".

    Habe schon ein Backup der Seite aufgespielt, leider ohne Erfolg.

    Gibt es die Möglichkeit in der Datenbank die Berechtigungen auf Werkseinstellung zu ändern?


    Joomla 4 wird genutzt.

  • Hast Du denn an den Berechtigungen geschraubt? Und wenn ja, dann hoffentlich nicht am Superuser.
    Für Berechtigungen gibt es kein Reset.
    Auch im Backend sind die Bereiche in Module und Modulpositionen aufgeteilt.
    Du kommst über die URL administrator/index.php?option=com_modules&view=modules&client_id=1 an die Module des Adminbereiches. Evtl kannst Du es dort wieder korrigieren.

  • Ja natürlich habe ich daran geschraubt! =O

    Allerdings nicht am SuperUser.

    Ich komme in die Module des Adminbereiches, kann allerdings nichts speichern, da kein Button vorhanden ist.

    Gestern hat auch noch alles funktioniert nur heute nach erfolgtem Login ist es in diesem Zustand.

  • Du hast doch sicherlich ein Backup vor deinen Änderungen erstellt, was du wieder installieren kannst?

    Wenn nein, kontaktiere deinen Hoster und lass die das letzte Backup deiner Joomla Datenbank wieder einspielen.

  • Naja, vielleicht hattest du nach deinen Anpassungen noch Daten im Browsercache und erst nach der Neuanmeldung hat es nicht mehr funktioniert.

    Der Hoster macht das schon und dann aber keine Experimente mehr ohne vorherigen Sicherung ;)