Weiterlesen Link

  • Ich wollte auf meiner Homepage https://friededenhuetten.de den Hauptbeitrag auf der Frontpage durch einen Weiterlesen Link aufteilen. Danach waren die Positionen der Module, die ich nutze, durcheinander. Footer war oben, sight-bar right war unten dazwischen der Artikel mit dem Weiterlesen Link. Ich habe das auch mit xampp lokal getestet. Hier das gleiche Resultat. Meine Joomla Version auf der Homepage ist 4.1.5 und bei der lokalen Installation 4.2.0-rc1. Irgendeine Idee?

  • Am Anfang des Hauptbeitrags steht:


    Code
    <div class="grid-child container-component"><main>
    <div class="blog-featured">
    <div class="blog-items items-leading ">
    <div class="blog-item">
    <div class="item-content">
    ...

    Am Ende des Hauptbeitrags steht:


    Code
    </div>
    <hr id="system-readmore" /></div>
    </div>
    </div>
    </main></div>

    Füge ich den Weiterlesen Link nach dem ersten </div> ein, ist alles ok.


    Code
    <hr id="system-readmore" /></div>
    </div>
    </div>
    </div>
    </main></div>

    Füge ich den Weiterlesen Link vor dem ersten </div> ein, werden die Modulpositionen ignoriert.

  • Füge ich den Weiterlesen Link vor dem ersten </div> ein, werden die Modulpositionen ignoriert.

    Weil das erste DIV nicht geschlossen werden kann.

    Die Frage ist, warum Du eine DIV-Konstruktion im Beitrag brauchst. Das erschwert ein Editieren ganz enorm. Erst recht, wenn später Redakteure ohne HTML-Kenntnisse daran arbeiten müssen.

  • Zitat


    Die Frage ist, warum Du eine DIV-Konstruktion im Beitrag brauchst.

    Der in Joomla integrierte Editor hat das generiert. Ich habe da nicht Hand angelegt. Es geht halt mit den Werkzeugen, die Joomla anbietet, nicht. Dann lass ich den Weiterlesen Link einfach weg.