Menü Pfeil-Icons neben den Menü-Items anordnen

  • Liebe Community,

    Als Joomla-Neuling brauche ich eure Hilfe bei der korrekten Darstellung des Menüs. Ich arbeite gerade mit Joomla 4 an einer Website, auf der das J51 Template Everly installiert ist. Soweit komme ich auch gut damit klar, allerdings sieht mein Menü etwas seltsam aus: Bei gewissen Menü-Items wird das Arrow Icon für das Submenu unter dem Menü-Item dargstellt, statt - wie auf der Demo-Website dargestellt - direkt daneben. Ich habe schon alles mögliche versucht und habe unter anderem rausgefunden, dass es nur bei gewissen Typen von Menüeinträgen vorkommt. Bei Einzelnen Beiträgen oder Kategorieblogs wird beispielsweise das Icon darunter angezeigt, bei einem Menüalias aber daneben (siehe Screenshot). Ich bin nach langem Ausprobieren und Rumsuchen immernoch ratlos und hoffe, dass jemand von euch mir vielleicht weiterhelfen kann? :saint:


    Ich habe übrigens versucht, zuerst direkt im J51-Forum zu schreiben, dort lässt sich meine Anfrage jedoch nicht abschicken. :(


    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse

    Alina


  • Hallo nochmal,


    Entschuldigt die lange Sendepause. Die Website war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht online und da es nur ein kosmetisches Problem war, hatte ich das nach hinten gestellt. Mittlerweile ist die Website aber zugänglich: http://kathrin-gabler.com

    Das Problem besteht auf allen Browsern und Geräten (auch Tablets und Handys). Die Menüpunkte mit Pfeilen sind aktuell alle vom Typ "Einzelner Beitrag", deshalb auch alle mit Pfeil auf neuer Zeile angezeigt. Bisher habe ich in keiner der Einstellungen etwas an der Darstellung der Pfeile bewirken können (ausser eben den Typ des Menüpunkts zu ändern, was aber nicht die Lösung sein sollte).

    Ich bin relativ neu bei Joomla, habe mich aber durch den Websiteaufbau etwas eingearbeitet. Alles ohne Code verstehe ich soweit. Falls es Code-Zusätze bzw. Änderungen braucht, wäre ich froh um genaue Angaben, wo ich was einfügen/ändern muss.


    Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

    Alina