Kein Zugriff nach Akeeba Backup

  • Liebe Alle,

    ich bin neu bei Joomla und wende mich direkt mal mit einem Problemchen an euch. Ich habe die Website eines Vereins übernommen, den vorherigen Administrator gibt es nicht mehr.
    Vielleicht habt ihr noch eine zündende Idee:


    Gestern hat Joomla ein Backup über Akeeba gefahren - jetzt ist die Seite auf dem Stand Januar 2022. Grundsätzlich nicht schlimm - aber ich komme nicht mehr in den Administrationsbereich, weil es meinen Zugang (noch) nicht gibt.

    Leider gibt es auch den alten nicht mehr, bzw. den hat keiner mehr. Ich habe jetzt also absolut keinen Zugriff auf die Seite.

    Meine Hoffnung war, dass ich durch den Webspace Restore bei Hosteurope den alten Stand von z.B. dem 03.08.2022 wiederherstelle und somit auch wieder in den Administrationsbereich
    reinkomme.


    Das hat aber tatsächlich nicht geholfen.

    Was mach ich denn nun? :(


    Die Passwort-vergessen Funktion auf der Admin-Seite hilft auch gar nicht weiter.


    Hatte jemand von euch dieses Problem schonmal?


    LG,

    Anna

  • Ja, ich war im Backend - ich hab dort ja auch schon Inhalte etc. bearbeitet. Hatte also einen Zugang - dieser funktioniert aber jetzt nicht mehr.

    Ich habe gestern selbst über Akeeba ein Backup erstellt, um den Stand gestern abend zu speichern. Den habe ich auch runtergeladen. Danach wollte mir eine Kollegin etwas im Januar-Backup zeigen und muss dieses dabei aktiviert haben - die Seite ist jetzt auf Stand Januar und ich komme nicht mehr ins Backend rein...es ist zum Haare raufen. :(

    Das mit dem Zurücksetzen probiere ich mal, danke!

  • Richtig, im Januar gab es noch keine Zugangsdaten für mich!
    Ich habe das Backup von gestern Abend runtergeladen, das sind 3 JPA-Datenpakete. Ich muss nur gestehen - wie bekomme ich aus diesen Daten wiederum die Seite hin? Kann ich diese einfach auf den FTP Server legen?
    Entschuldigt bitte meine "doofen" Fragen. Joomla und ich freunden uns erst noch an... ;)