Update von J4 Aplpha 4 auf aktuelle Stable schlägt fehl

  • Was sind denn die Optionen, die du eingestellt hast?

    Ich täts PERSÖNLICH mal probieren mit Update Channel "Testing" und Minimum "Release Candidate".

    Custom URL sollte man dann eigentlich nicht brauchen.


    Zumindest bietet er mir dann unter einer 4.1.6-dev die 4.2.0 Release Candidate 2 an. Und 4.2 ist ja eh die nächste. AUf meinen Testseiten hat der Schritt auf 4.2 bisher keine Probleme gemacht.



    Aber ich hängs jetzt trotzdem noch an. Wie kamst du denn auf die Idee, eine 4.0 alpha so lange in Betrieb zu halten? Eigentlich ist doch bekannt, dass es für diese Versionen keinerlei Updategarantien gibt. Niemand kann heute noch sagen, ob es seit dem so gravierende Änderungen gegeben hat, dass Updates, egal auf welche Zwischenversion, absolut gar keinen Sinn mehr machen, weil im Hintergrund vieles im Updateprozess gar nicht berücksichtigt wird, was ein Update sauber laufen ließe.