Javascript nach unten

  • Hallo,

    die Seite an der ich arbeite, ist noch nicht online. Die Frage ist aber grundsätzlicher Natur.

    Gibt es einen Grund, warum die JS im Head geladen werden? Ich habe <jdoc:include type="scripts" /> genommen und vor den schliessenden Body-Tag gesetzt und noch kein Problem gesehen. Kann ja noch kommen. Ich frage, da ich in der user.js ansonsten einen Fehler bekomme, da das script zu früh ausgeführt wird. Bisher habe ich dafür JCH Optimize benutzt, könnte aber vielleicht darauf verzichten.

  • Ok, ich habe es gefunden. Wurde hier schon beantwortet -> RE: Einbinden von JavaScript - wo und wie?


    Zitat

    Wenn eine user.js Datei da ist, fügt es Cassiopeia automatisch ein. Du musst dein Javascript so schreiben, dass es erst auf dem Aufbau des DOMs wartet, bis es ausgeführt wird. Ich bin leider auch nicht so fit in Javascript um mehr Erklärungen abgeben zu können, aber ich habe meine Funktionen in so was eingeschlossen:

    Code

    Code
    document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(){
    meine Funktionen
    ....
    });


    Viviana Menzel

    www.dr-menzel-it.de

    Das hat funktioniert! Vielen Dank