Templates als Joomla 4 kompatipel einstufen

  • Hallo

    der Pre-Check von Upgrade auf Joomla 4 ordnet des Template in die Kategorie "Update-Information nicht verfügbar"


    Wie stelle ich update-informationnen für ein template zur Verfügung?


    ich stehe vor der Herausfoderung rund 600 Joomla seiten updaten zu müssen.


    Vielleicht kann jemand helfen

  • Wie stelle ich update-informationnen für ein template zur Verfügung?

    D.h. du hast ein Template entwickelt und möchtest den Usern nun Informationen zur J4-Kompatibilität zur Verfügung stellen? Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?


    Oder möchtest du selber herausfinden, ob die verschiedenen Templates deiner Webseiten mit J4 kompatibel sind. Dann schau am besten auf der Anbieterseite nach!

    Die meisten älteren Templates sind nicht J4-kompatibel.

  • nein ich möchte wissen, was ich hinterlegen muss damit der update von 3 auf 4 das templates als kompatipel erkennt

    Du kannst beim Templatelieferanten (Entwickler) nachsehen (nachfragen), ob es das Template für Joomla 4 gibt.

    Ansonsten solltest du das Template deinstallieren und ein J4 taugliches Template verwenden.

    Einfach was hinterlegen um Joomla 4 vorzumachen es wäre was kompartibel ist ja nicht Sinn und Zwecke der Updatehinweise.

  • nein ich möchte wissen, was ich hinterlegen muss damit der update von 3 auf 4 das templates als kompatipel erkennt.

    Wenn ein Anbieter von Erweiterungen entsprechende Infos für den PreUpdate-Checker in seiner Erweiterung zur Verfügung stellt, dann werden diese auch angezeigt, ansonsten halt nicht.


    Ob kompatibel oder nicht kompatibel, das ist dann eine ganz andere Frage. Wenn ich auf einen Trabbi 300PS draufschreibe, dann hat er diese noch lange nicht.
    Um ein Template J4-kompatibel zu machen, muss man es umschreiben.

    Wichtig: Ein nicht zu J4 kompatibles Template sollte vor der Migration übrigens entfernt werden. Davor aber auf Protostar umschalten.


    Nenne uns doch mal ein paar verwendete Templates?


    EDIT: Mein Beitrag hat sich gerade mit deinem überschnitten.