"Sie sind nicht angemeldet" obwohl angemeldet?!

  • Hallo,
    ich erlebe auf einer von meinen Seiten ein seltsames Einlog-Verhalten: Nachdem ich mich anmelde, werde ich im Modul freundlich mit Namen begrüßt und auch die Menüpunkte, die sonst nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, werden sichtbar. Soweit so gut. Aber es erscheint dann in der Position der Komponente ein Anmeldeformular mit der fetten Überschrift "Sie sind nicht angemeldet". Die selbe Meldung kommt auch wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, der nur für registrierte freigegeben ist. Es sieht also so aus, als wäre ich gleichzeitig angemeldet, aber auch nicht.


    System: Joomla 3.4.8


    Hat jemand bitte einen Tipp für mich, wie das repariert wird?

  • Hallo FrankG, ja ich hab auch nBill stark im Verdacht. Dennoch ist es mehr als nur ein Satz. Es gibt definitiv keinen Zugang zur nBill Komponente im Frontend, wenn man sich einloggt. Hast Du eine Ahnung, woran das liegt? Hängt vermutlich mit dem letzten Update zusammen? Früher ging es tadellos.

  • das kann ich dir nicht sagen... Wenn man sich aber andere Webseiten anschaut, welche auch nBill im Einsatz haben, dann steht das halt auch im Anmeldefenster.
    Leider kenne ich das Programm nicht. Ich kann nur sagen das der Text im deutschen Sprachfile steht.