phoca download

  • Hello,


    ich hab mir mal die phoca download Erweiterung geladen und stehe nun vor einem kleinen Layout Problem. (http://joomla4.igshameln.de/eltern/dokumente)



    Kann ich irgendwo einstellen, dass der blaue Button "Dokumente" NICHT angezeigt wird. Idealerweise brauche ich auch nicht noch die Kategorie "Eltern" angezeigt bekommen. Kann ich das irgendwie ausschalten oder muss das per ccs gemacht werden? Wenn ja, wie?


    Liebe Grüße

    Marcel

  • Hallo Marcel,

    Kann ich irgendwo einstellen, dass der blaue Button "Dokumente" NICHT angezeigt wird. Idealerweise brauche ich auch nicht noch die Kategorie "Eltern" angezeigt bekommen. Kann ich das irgendwie ausschalten oder muss das per ccs gemacht werden? Wenn ja, wie?

    Zunächst mal quick and dirty (user.css):

    Code
    h3.ph-subheader {
    display:none;    
    }
    .ph-top {
    display: none;  
    }

    Werde diesen Thread an Jan weiterleiten. Folgendes zur Info:


    Jan

    Habe Vergleiche zwischen Joomla 3 und Joomla 4 Versionen gemacht.


    Voraussetzung: Es gibt nur 1 Kategorie. Mit: Menüeintragstyp: List of Files (Category View).


    In Joomla 3 funktioniert es, also dass (wenn wir Beispiel vom TE nehmen): < Dokumente entfernt ist:



    Dafür erscheint Im TEs Fall (Eltern) daneben rechts ein Pfeil (wäre bei Klick inaktiv).


    In Joomla 4 ist es mir nicht gelungen (siehe Menüeintragstyp), da ist es so:


    wenn man drauf klickt, käme man zu einer View, dass es keine Unterkategorien gibt usw. (In diesem Fall gibt es eh keine).


    Daher konnte ich das nur so lösen (siehe oben bei quick & dirty) :)


    Danke für ev. Infos,

    Christine

  • genau. auf unserer joomla 3 Homepage ist es genauso, wie du es beschrieben hast Christine. Dachte, dass ich das auch bei joomla 4 so hinbekomme (ohne css).


    Wenn man die Kategorie wie folgt aufbaut:


    Dokumente (übergeordnet)

     - Eltern

     - Service


    dann passiert bei einem Klick auf Dokumente nichts mehr. Was auch ok ist, aber es wird halt noch angezeigt = doof... :D


    Wenn man keine übergeordnete Kategorie hat und das wie folgt aufbaut:


    - Eltern

    - Service


    Dann wurde bei einem Klick auf den Button "Eltern" die Übersicht aller Kategorien angezeigt. Auch nicht schön.


    Deswegen jetzt erstmal quick and dirty. Danke dafür! (vielleicht geht es ja zukünftig auch ohne CSS)

  • Hallo,


    ich verstehe vielleicht das Problem nicht.


    Wenn ich Link nicht zu Categories View, sondern zu Category view erstelle und da habe ich Link zu Eltern-Kategorie:


    OGVYhcC.png


    und schalte ich den Link in Option aus:


    h5XdfaC.png


    dann sollte er nicht mehr dargestellt werden :idea:

    nDaQk4d.png

    Jan

  • Ja, es wirkt. Danke schön.


    Hatte ja Versionen Joomla 3 und Joomla 4 miteinander verglichen. Bei Joomla 3 war es nicht zu sehen. Daher nicht bei den Optionen bei Joomla 4 geschaut. Bzw: Bei "Icon" denke ich an ein "Icon" & nicht Help Zeile gelesen :)


    Für "Subcategory" halt CSS, wie in #2.


    Liebe Grüße

    Christine