Spambot via Visforms Kontaktformular trotz Spambotcheck und Captcha

  • Hallo zusammen,


    ich habe Visforms subscription für Kontaktformular im Einsatz inkl. Spambotcheck. Ich habe Schlüssel bei Honeypot und Captcha im Einsatz.

    Leider erhalte ich jedoch in den letzten Tagen ständig Kontakteinträge von ein und derselben IP, jedoch mit verschiedenen mails.

    Leider hat Spambotcheck keine IP blacklist.

    Was kann ich da tun außer das Kontaktformular zu deaktivieren?


    Vielen Dank

  • Ist zwar ein Link zum Thema aus 2015 aber müsste noch immer funktionieren.


    Mal #8 genauer im Thema ansehen.


    Du kannst auch folgenden Eintrag in deiner.htaccess-Datei machen und die IP auf deine Webseite sperren:

    Die x sind durch die IP-Adresse zu ersetzen und Code direkt am Anfang in die .htaccess einzufügen

    Code
    order allow,deny 
    deny from xxx.xxx.x.xxx
    allow from all
  • Hallo,


    Erweiterungen sind aktuell.

    ich kann es ehrlich schwer sagen, komisch fände ich schon, wenn jemand das manuell macht.

    Anbei mal die Einträge von heute. Von gestern und heute Nacht habe ich gelöscht.

    Zu Beginn war es nur eine mal pro Tag, mittlerweile nimmt es zu.

  • Nun ob ich es brauche, ich persönlich empfinde es für Klienten komfortabler als eine email zu schreiben.

    Und ich bekomme Anrufe oder eben jetzt Anfrage über das Formular.


    Den Post bei Visforms habe ich erstellt. Nun ich werde es mit htaccess mal machen.

    Dankeschön

  • Visforms hat eigene Spam-Mechanismen, die sehr gut sind.

    Backend /Visforms /Optionen /Spamschutz /scrollen zu Blacklist-IP und dort die IP-Adresse des Absenders eintragen.

    ;)


    PS.: du kannst natürlich auch die Absender Mailadresse in den Optionen (vorherige Felder bitte ansehen) eintragen.

    Oder beides...

  • Es geht um das Backend (nicht Frontend-Formular) und die dort einzutragende IP:


    Kommaseparierte Liste generischer E-Mail-Domains, die immer geblockt werden. Diese ist eine einfache Blacklist Funktion, die nur das vollständige Blocken ganzer Domains erlaubt. Dies bietet die Möglichkeit Domains, die massiv von Spammern genutzt werden zu blocken. Da es immer eine gewisse Zeit dauert, bis Spammer in den Spambot-Datenbanken gelistet sind, gelingt es manchen Spammer, die mit sehr hoher Frequenz zu attackieren, das Plugin für eine kurze Zeit zu umgehen. Hier kann die Blacklist Abhilfe schaffen.