Updates können nicht entpackt werden

  • Bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört oder in eine andere Rubrik ... ?


    Abgesehen davon, dass auch ich kein update auf 4.2.x angeboten bekomme, bekomme ich seit kurzen beim Versuch Erweiterungen upzudaten jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Dateien nicht entpackt werden können - dachte erst, es liegt an der Erweiterung - das passiert jetzt aber bei allen Erweiterungen, auch z.B. beim Versuch des updates der language Datei.:

    Datei konnte nicht entpackt werden: de-DE_joomla_lang_full_4.2.0v1.zip


    Irgendeine Idee, was ich tun kann? Danke ...


    Ach ja - da ich kein update auf 4.2.x angeboten bekomme, stehe ich noch auf 4.1.5 ...

  • Nenn uns mal eine der anderen Erweiterungen und auch, wo du sie heruntergeladen hast. Dann könnte man sehen, ob das eigentliche zu installierende .zip vielleicht selbst in einem .zip (oder worin auch immer) liegt und erst entpackt werden müsste.

    Ansonsten: Hat das Installieren von Erweiterungen bereits funktioniert und das Problem ist jetzt neu?

  • Zuerst dachte ich, es betrifft nur jshopping 5.0.5 auf 5.0.6 - aber die konnten mir auch nicht helfen ...


    Jetzt betrifft es auch

    - EBR 4.0.1.4-PRO auf 4.0.1.5-PRO

    - iCagenda PRO 3.8.7 auf 3.8.8

    - JCE 2.9.28 auf 2.9.29

    Die update-Dateien (inkl. language packs) können alle nicht entpackt werden!


    Und ja - bisher haben die updates immer funktioniert ...

  • "Wenn es Probleme gibt, dass XML-Dateien (Manifest-Dateien) nicht erkannt oder hochgeladene Dateien nicht gefunden werden, sollte der Wert von „upload_tmp_dir“ in der „php.ini“-Datei angepasst werden."

  • So - nachdem ich auch ein update-Problem bei Internetpräsenzen hatte, die unter Joomla 3.10 laufen, habe ich mal meinen Hoster befragt ...

    Dabei hat sich herausgestellt, dass ich zwar unbegrenzten Webspace habe, die Zahl der Dateien auf dem Server jedoch begrenzt ist und ich die max. Anzahl der Dateien erreicht hatte. Nachdem ich den Server bereinigt habe, konnte ich nun meine Seiten auf Joomla 3.10.11 upgraden und auch die updates der Erweiterungen durchführen.


    Zwar ist das Thema php.ini für mich noch nicht gelöst - aber alles ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand.


    Vielleicht ein wertvoller Hinweis für andere, die ähnliche update-Probleme haben - einfach die Einstellungen des Hosters anschauen ...


    Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Hinweise ...


    PS: Wie stelle ich das Thema auf "erledigt"? 🤷‍♀️