XAMPP Datenbank Restauration streikt

  • Hallo,

    ich versuche gerade, eine mittels Akeeba/Kickstart nach XAMPP eingelesene Datei zu installieren.

    Im Abschnitt "Restoration of site`s main database" gehts aber nicht mehr weiter. Ich erhalte die Meldung, dass einer/mehr/alle der eingegebenen Werte fehlerhaft oder nicht vorhanden seien.

    Datenbank, User, Passwort sind aber identisch mit denen in der Datenbank und in der "config.php".

    Habe schon alle möglichen Kombinationen ausgetestet (mit/ohne U und DB vor der Nummer, localhost oder 127.0.0.1 usw.) - nix geht.


    Sicher eine simple Sache.

    Wer stößt mich drauf?


    Danke schon mal

    Rakete

  • Du musst die DB-Angaben von deinem Hoster übernehmen. Du hast ja sicherlich eine DB angelegt mit entsprechenden Zugangsdaten, die du bei der Akeeba-Installation angibst.


    Edit: Ah, sorry. Geht ja nach Xampp