RS Form Pro / Dateinhang aus dem Kontaktformular mitsenden

  • Hallo Joomla Gemeinde,


    Nach mehreren Versuchen schreibe ich hier mit der Hoffnung um eine zündende Idee zu bekommen


    Auf einer meiner Seite (Berufsschule) befindet sich ein Kontaktformular zur Anfrage. Letzte Woch habe ich ein

    neues Feld eingebaut (Datei hochladen).

    Leider wird nach mehreren versuchen ein Anhang, in diesem Fall eine .pdf Datei nicht mitgesendet.


    Was ich auch nicht verstehe ist diese Einstellung (unter "E-Mail an Benutzer") siehe Bild.


    Bei "Quelldatei auf dem Server auswählen" soll ich eine Datei auswählen was für mich nicht logisch erscheint denn dazu

    müsste ich ja als Besucher die Datei vorher in den entsprechenden Ordner hochladen hmm


    Hat von Euch jemad einen Vorschlag bzw. diese Einstetllungen schon mal gemacht??


    hier der link zur entsprechenden Seite und dessen Formular:

    Kontakt - Berufsbildungszentrum Norderstedt


    Beste Grüße Henryk

    Joomla Version: 3.10.11 / 4.4.2 | PHP-8.2.6


    Beste Grüße aus Buxtehude!!

    Henryk

  • ...mh, bei "E-Mail an Benutzer" musst du vorerst gar nichts machen, auch nichts wählen.


    Dort wo du das Formular zusammenstöpselst, da ist das Feld "Datei Hochladen". Da ist bei dir "User EMail" und "Admin Email" eingegraut, also ausgewählt?


    Wenn du mit dem Formular auf der Seite ein PDF sendest, landet es im vorhergesehenen Order components/com_rsform/uploads/ ?

  • Hi Joe, ;)


    nein... in den Attributen sind von Haus aus "User EMail" und "Admin Email" NICHT eingegraut, also als wären Sie nicht aktiviert.

    Ich selbst kann nur einen markieren (blau), das hatte ich auch vorher, allerdings war nachdem ich "User EMail" aktiviert hatte unter "Übermittlungen verwalten" zu sehen dass das PDF Dokument nicht mitgesendet wurde.

    Bei den ersten drei Veruchen (ohne "User EMail" zu aktivieren) ist das Dokument mitgesendet worden, also eigentlich gut.


    Was ich mich frage... wird ein Dokument, was mitgesendet wird, beim Empfänger nicht mitgesendet und verbleibt in den Übermittlungsordner liegen??

    Das Dokument sollte ja direkt, wie die Mail selbst, mit zum Empfänger gesendet werden!

    Joomla Version: 3.10.11 / 4.4.2 | PHP-8.2.6


    Beste Grüße aus Buxtehude!!

    Henryk

  • Moin Joe,


    ja iat klar, was mich nur irritiert ist das die Mail zum Empfänger zwar anstandslos rausgeht allerdings ohne Anhang. hmm

    Joomla Version: 3.10.11 / 4.4.2 | PHP-8.2.6


    Beste Grüße aus Buxtehude!!

    Henryk

  • also der Admin erhält den Anhang, der Anhang wird auch korrekt im Ordner auf dem Server gespeichert, korrekt? Und beim Attribut sind beide Empfänger ausgewählt?

    Müsste eigentlich schon klappen, ich hatte noch nie Probleme damit... mal verschiedene Dateiformate (JPG, Doc usw) versucht?


    RsForm ist aktuell? Sonst müsstest du mal den Support dort bemühen, du hast ja eine Pro Subscription.