Deutsche Sprachdatei lässt sich nicht einstellen

  • Hallo,


    ich habe die richtige deutsche Sprachdatei hochgeladen und installiert. In der Erklärung nach der Installation heißt es es, ich muss unter Extensions -> languages die deutsche Sprachdatei auswählen. Sie wird aber unter languges nicht angezeigt.


    Gruß Dietmar

  • Hallo,


    was für eine Fehlermeldung bekommst du wo? Welche Sprachdatei von wo hast du installiert?


    ggf. hast du die deutsche Sprache schon installiert? Backend -> Erweiterungen -> Sprache -> Installiert

  • Die mitgelieferte Sprache war Englisch. Ich habe jetzt Tschechisch probeweise installiert, das hat geklappt und wird neben Englisch angezeigt. In der Sprachenübersicht ist jedoch Deutsch nicht enthalten.


    Ich habe das deutsche Sprachpaket heruntergeladen und über Erweiterungen normal wie Komponente u.a. installiert. Es wurde auch als installiert angezeigt mit dem Hinweis, da ich unter Erweiterungen -> Sprachen -> Deutsch als Standard eintragen soll. Wird aber neben Englisch und Tschechisch nicht zur Auswahl angezeigt.


    Unter Verwaltung ist das deutsche Sprachpaket aufgeführt und auch freigegeben.

  • Schau mal unter Languages im BE. Dort wird die deutsche Sprachdatei für das BE angeboten. Nach der Installation mal Ab- und wieder Anmelden.


    Dann beim Anmelden die deutsche Sprache auswählen. Weiß nicht ob das mit der 3.4.8-DE funktioniert!?


    Versuch mal das deutsche Full-Paket für 3.5:


    http://www.jgerman.de/downloads/joomla-35-auf-deutsch.html

  • Konnte diesen 'Fehler' reproduzieren:


    Installation von Xampp (7 oder 5.6) und 3.5


    Nach der Installation im BE deutsche Sprachdatei installiert. Erscheint wirklich nur bei Installiert und nicht bei Inhaltssprachen. Dort nur Englisch.
    Nach dem Aus- und wieder Einloggen konnte ich die deutsche Sprache beim Einloggen auswählen. Hatte dann zwar deutsche Sprache aber sie erschien bei der Auswahl immer noch nicht.
    Ist dann wohl tatsächlich so, wie jdgf es beschrieb.
    Eine Neuinstallation mit dem JGerman-Full-Pack-German war alles ok. Also auch die deutsche Sprache als Contentsprache auswählbar.

  • Ich hatte das Problem unter Ubuntu 15.10 und XAMPP 7.0.4 mit Joomla 3.5 RC2 auch.


    Ich habe die Installation leider nun gelöscht. Aber ich weiß, dass ich das Deutsche Sprachpaket nach der erfolgreichen Installation bei Inhaltssprache nicht gesehen habe. Dann habe ich mich aber gewundert, dass im Frotend deutsch angezeigt wurde. Ich habe dann an mir gezweifelt ....

  • Hallo astrid,


    du brauchst nicht an dir zweifeln. Das ist so.


    FE ist Deutsch. BE ist Englisch. Wenn man beim Wiederanmelden in der Anmeldemaske Deutsch auswählt, ist auch das BE Deutsch.


    Aber nur für die jeweilige Sitzung.

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Hilfe. Aber es hat sich wie von selbst gelöst. Heute früh
    beim Einloggen war alles auf Deutsch umgestellt. Ich meine damit, das Backend
    beherrschte plötzlich Deutsch. Und seit ca. 13 Uhr ist auch der Eintrag der deutschen
    Sprache - sogar mit Stern markiert - unter Sprachen gelistet.


    Mich hat es positiv überrascht, ich habe aber die ganze Zeit nichts mehr daran
    gemacht als wie zuvor oben beschrieben. :)

  • Hallo jdgf,


    ich habe derselbe Probleme. Was hast Du denn gemacht, dass das funktioniert hat? Kannst Du mir es vielleicht kurz den Vorgang schreiben?
    Danke im Voraus.




    Gruss,




    LÖSUNG:


    Das hat sich erledigt. Ich habe es jetzt die Sprach Paket Deinstalliert und einfach ganz neu Installiert. Es hatt alles geklappt.... bin jetzt glücklich.

  • Hallo,


    weiss nicht, ob das ggf. hilft: In einem Tutorial von planet-web.ch -> PDF-Link steht, dass man unter Inhaltsprachen / Content auf "Neu"-Button klicken soll und dann kann man die bereits über Installieren hochgeladenen Sprachen nutzen. DIe Felder müssen dazu natürlich ausgefüllt werden (s. o.g. Link zur PDF). Zuvor habe ich die beiden System-Plugins (language irgendwas) aktiviert.


    Danach erschienen bei mir auch die Inhaltssprachen. Das die BE + FE auf deutsch angezeigt wurden ist m.E. über die User-Einstellung erfolgt und hat nichts mit den Inhaltssprachen zu tun.
    Gruss, mdourden