In der Administrator Webapplikation nach Updates HTTP Error 500

  • Liebe Spezialisten,


    habe jetzt lange nichts mehr installiert und mein Joomla 3.8 hat immer gut funktioniert.

    Habe jetzt auf die V3.10.11 hochgerüstet und dann auch einige Pakete neu hochgerüstet.


    Jetzt kann ich auf keinerlei Beiträge mehr zugreifen. In der User-Ansicht ist alles noch sichtbar.


    Joomla: V3.10.11

    PHP-Version : 8.0.22

    MySQL-Version: 5.7

    Mein Hoster: STRATO


    Vielen Dank

    Herbert


    Im Debug-Mode wurde mir jetzt folgendes ausgespuckt:
    "Veraltet: Der erforderliche Parameter $name folgt dem optionalen Parameter $type in /mnt/web103/b2/00/53844000/htdocs/joomla_03/components/com_jce/editor/libraries/classes/manager/base.php in Zeile 82 Fatal error: Array and String-Offset-Zugriffssyntax mit geschweiften Klammern wird in /mnt/web103/b2/00/53844000/htdocs/joomla_03/components/com_jce/editor/libraries/classes/browser.php in Zeile 270 nicht mehr unterstützt"


    Sagt mir als alter Sack leider gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HMayr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Außer dass der JCE nicht aktuell war, könnte es auch daran gelegen haben, dass du zuerst Joomla aktualisiert hast und erst dann die Drittanbieter-Erweiterungen. Sollte man besser andersherum machen, um solche Probleme zu vermeiden!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe es selber gelöst. Lag am JCE Editor. Nachdem ich auf den TinyMCE Editor umgeschaltet habe, waren die Beiträge wieder editierbar.

    Stand ja auch in deiner Fehlermeldung:



    Im Debug-Mode wurde mir jetzt folgendes ausgespuckt:
    "Veraltet: Der erforderliche Parameter $name folgt dem optionalen Parameter $type in /mnt/web103/b2/00/53844000/htdocs/joomla_03/components/com_jce/editor/libraries/classes/manager/base.php in Zeile 82 Fatal error: Array and String-Offset-Zugriffssyntax mit geschweiften Klammern wird in /mnt/web103/b2/00/53844000/htdocs/joomla_03/components/com_jce/editor/libraries/classes/browser.php in Zeile 270 nicht mehr unterstützt"

    Du solltes ihn also auf die aktuelle Version updaten.


    Wenn du ihn nicht mehr nutzt, würde ich ihn löschen.