Nach Update auf Joomla 4.2.1 ist alles langsamer (bei allen Seiten)

  • Das war keine Beschwerde. Nur eine Frage zum Ablauf der Updatebereitstellung.

    Ich such gerade wo man sich zum Testen anmelden kann und teste ab sofort mit.


    Ganz ohne Anmeldung

    Das nächste Update Downloaden und testen:

    Joomla_4.2.2-dev-Development-Full_Package.zip


    Achtung: Nur zum Testen auf einer Testinstallation, Dev’s nie auf einer Produktive Seite testen.


    Wenn ein Bug festgestellt wird, dann einfach hier im Forum melden. Danke


    .

  • Der von Indigo66 in #8 beschriebene Vorschlag scheint nicht immer die Ursache zu beheben.

    Ich habe mehrere Seiten.

    Die unter 4.1.5 laufen wie gewohnt.

    Von den nach 4.2.1 upgedateten Seiten läuft eine wie oben beschrieben quälend langsam (http://www.bayerischer-hiasl.de), zwei weitere wie gewohnt schnell (http://www.wvs-gs.de und http://www.st-max-gs.de)


    HG

    Reinhard


    Seltsam!

    Trotz mehrmaligem Test zuvor laufen jetzt - nach Absenden obiger Nachricht #22 - ALLE Seiten wieder mit normalem Tempo.

    HG

    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rakete mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann bei den Seiten keinen Unterschied feststellen.

    Beide laden innerhalb von 2 Sekunden bei mir.

    Ich denke nicht, dass die Seiten von dem Problem betroffen sind.

    Meine Ladezeit war gestern 10 Sekunden wegen dem Auth Plugin.

  • Zitat

    Das war keine Beschwerde. Nur eine Frage zum Ablauf der Updatebereitstellung.

    Ich such gerade wo man sich zum Testen anmelden kann und teste ab sofort mit.

    Danke, das wäre super!

    Natürlich werden vor einer Freigabe automatisierte Tests durchgeführt und getestet. Entwickler und Tester haben aber nicht unbegrenzt Zeit. Sie haben auch nicht alle möglichen Erweiterungen eingesetzt oder alle denkbaren Kombinationen davon. So passiert es leider, dass manche Sachen durchrutschen.

    Es werden ja immer mehrere alpha- dann beta- dann rc (release cadidate) Versionen hergestellt.

    Die Versionen stehen in den nightly builds zum download bereit und die Vision ist, dass user diese Versionen auf einer Kopie ihrer eigenen Seite testen,

    also diese Kopie ihrer ihre Seite updaten, damit arbeiten - und alles was auffällt dann als issue melden.

    Wir werden künftig hier mehr trommeln, wenn Vor-Versionen heraus kommen, bisher sind diese Rufe meistens ignoriert worden - aber wer weiss, in Zukunft hilft es vielleicht.

  • Dann hätte ich schon was zu berichten. :)

    • Kann man bei Override(s) Überprüfungen es nicht so einstellen, dass man alles markieren könnte und dann mit einem Klick alles aktiviert?
    • Dann noch was: Habe soeben feststellen müssen, dass ein Header-Module von Joomlaplates bei der letzten Aktualisierung einfach ausgeschaltet war. (UIkit 3 Slideshow)

    Muss ich jetzt bei jeder Aktualisierung von Joomla 4.2.x aufpassen, was sich plötzlich verändert? Also erstmal eine Seite aktualisieren und dann die komplette Seite auf Herz und Nieren testen? :S


    Oder hilft es Euch weiter, dass wir hier die entdeckten Fehler berichten? :thumbup:


    Viele Grüße,

    Harry :)

    Es gibt nicht so viel Tag im Jahr - als der Fux am Schwanz hat Haar

  • Overrides kannst du dann auch alle markieren und oben Liste Löschen ausführen.

    Es gibt ja im Forum eine Rubrik unter Sonstiges (Joomla Core Fehler gefunden).

    Hier wäre es hilfreich pro gefundenem Fehler ein Thema zu eröffnen.



    Wie bereits geschrieben, solltest du niemals an einer Lifeseite testen. Am besten ein backup erstellen, auf einer SubDoman installieren und dort erst testen.

    Kannst du natürlich auch lokal mit z.B.XAMP. Ich mache das lieber in der Produktionsumgebung als SubDomain.