Warnung zu PHP 7.4 end of service im Backend deaktivieren

  • Es ist ja sinnvoll, dass der Hinweis als Warnung eingeblendet wird. Irgendwann ist es aber auch mal gut und ich empfinde diese dauernde Warnung im Backend langsam nervig.

    Wie kann ich diesen Hinweis deaktivieren? Fenster schließen bringt nicht viel und die Warnung taucht immer wieder auf.


  • In den /language/-Ordnern oder der Sprachen > Overrides-Ecke nach

    Code
    PHP-Version

    suchen. String identifizieren.

    Code
    PLG_QUICKICON_PHPVERSIONCHECK_SECURITY_ONLY="Die verwendete PHP-Version „%1$s“ erhält, vom PHP-Projekt, nur noch Sicherheitsaktualisierungen. Das bedeutet, dass diese PHP-Version bald nicht mehr unterstützt wird. Es wird empfohlen zeitnah eine Aktualisierung auf eine aktuellere PHP-Version durchzuführen, bevor die verwendete Version zum %2$s nicht mehr aktualisiert wird. Joomla! wird mit einer neueren PHP-Version schneller und sicherer sein. Der Webhoster kann bei der Aktualisierung unterstützen."

    Plugin deaktivieren.