joomla 4 Es ist ein Fehler aufgetreten. There is no "table.columns" asset of a "script" type in the registry.

  • Hallo Community,
    ich hoffe inständig auf Eure Kenntnisse.....
    Oben beschriebene Fehlermeldung erhalte ich bei allen angeklickten Links, die über das Backend hinausgehen.
    Ich kann auf Servereinstellungen usw. zugreifen, aber beim Erzeugen neuer Dinge - egal was, erhalte ich diesen Fehler.
    Die Webseite (Frontend) sieht normal aus.
    Fehlerberichterstattung und Debug ergaben keinerlei Anzeige von Problemen...

    Irgendwelche Hinweise?

    PHP erstellt für Linux localhost 3.10.0-1160.71.1.el7.x86_64 #1 SMP

    Datenbanktyp mysql

    Datenbankversion 5.7.38-log

    Datenbankzeichensatz utf8_general_ci

    Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci

    Datenbankverbindungsverschlüsselung Keine

    Datenbankserver unterstützt Verbindungsverschlüsselung Ja

    PHP-Version 8.0.22

    Webserver Apache/2.4.54 (Unix)

    PHP-Interface für den Webserver cgi-fcgi

    Joomla-Version Joomla! 4.2.1 Stable [ Uaminifu ] 30-August-2022 14:24 GMT


    Danke im Voraus ;)

  • Oben beschriebene Fehlermeldung erhalte ich bei allen angeklickten Links, die über das Backend hinausgehen.


    ..... aber beim Erzeugen neuer Dinge - egal was, erhalte ich diesen Fehler.

    Was meinst du mit dem Erzeugen neuer Dinge? Beiträge, Module anlegen?

    Inwiefern gehen die dann über das Backend hinaus?


    Hast du Joomla 4.2.1 neu installiert oder aktualisiert? Wenn aktualisiert: Welche Version lief vorher?

    Und was hast du zwischenzeitlich gemacht? Vermutlich lief es vorher ohne Probleme?


    Hast du Drittanbieter-Erweiterungen installiert? Wenn ja, sind diese aktuell? Welche sind es?

  • Danke für die Reaktion, meine Antworten stehen inline ;)